Story Box-ID: 291470

Schmedt GmbH & Co. KG Dwengerkamp 1 21035 Hamburg, Deutschland http://www.schmedt.de
Logo der Firma Schmedt GmbH & Co. KG
Schmedt GmbH & Co. KG

Schmedt vertritt Ecological Fibers USA in Deutschland

Gesamte Palette an Rainbow Überzugspapieren und Corona Lederkomposit für die Buchherstellung. Ab sofort exclusiv bei Schmedt

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Firma Ecological Fibers ist bekannter Hersteller von hochwertigen, mit Latex imprägnierten und wasserlöslichen Arcrylfarben beschichteten Papieren für die Herstellung von Buchdecken.
Das Unternehmen und seine Produkte sind FSC-zertifiziert. Ecological Fibers legt hohen Wert auf eine umweltgerechte Herstellung seiner Produkte. So werden ausschließlich lösemittelfreie Farben eingesetzt.
Das Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen Papiere die insbesondere von der Verpackungsindustrie, Verlagen und Fotobucherstellern eingesetzt werden.
Das Angebot ist vielfältig: Es gibt unterschiedliche Qualitäten wie z.B.
Rainbow LX, Rainbox Expose, Excel, Ultima 7, Sports Cover, Mirage, Matador, Eco-Cover, Ecoprint, Lumina, Extreme. Durch die große Anzahl an Farben, Prägungen und Bedruckungen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Bei speziellen Anforderungen gibt es den Color-Match-Service. Ecological Fibers ist in der Lage nahezu jede Farbvorlage in der entsprechenden Papierqualität zu treffen.
Um die Produkte kurzfristig liefern zu können hat Schmedt ein Lagersortiment anlegt. So sind diverse Farben in der Qualiät Rainbox LX lieferbar (Ausführung Vicuna (einfarbig), Mattone (einfarbig matt), Serrano, Palermo, Cordoba Mohave, Loredo, Cheyenne und Dakota (alle mehrfarbig) . Infos dazu: http://www.ecofibers.com/...
Zusätzlich bietet Schmedt auch das Corona Lderkomposit von Ecological an. Dieses Material besteht aus echtem Leder und ist im Gegensatz zu den sonst eingesetzten Fellen Rollenmaterial und sofort verarbeitbar. Es ist in den Qualitäten Sonora (matt, Prägung Goat), Vienna (zweifarbig, Prägung Steer), Senssimo Thermo (Prägung Impala) und Standard (Prägungen Definity, Steer und Wolf) lieferbar. Infos hierzu:
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten