Ansprechpartner:in Frau Liane Ahrens +49 251 70003816

E/D/E spricht Empfehlung für Warenwirtschaftssystem aus

Neue Software-Generation

(PresseBox) (Wuppertal, )
Das 1995 für das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler, E/D/E, entwickelte Logistik- und Vertriebs-Informations-System ELVIS wurde im vergangenen Jahr unter dem Markennamen ELVISpro in eine neue Software-Generation überführt.
In Zusammenarbeit mit dem so genannten ELVIS–Arbeitskreis, bestehend aus Vertretern der Mitgliedsunternehmen, des E/D/E sowie der GWS als Softwareanbieter, entstanden innovative Konzepte, die durch die permanente Softwareentwicklung für eine deutliche Funktionserweiterung und somit für effizientere Arbeitsabläufe sorgen. Letztlich tragen diese zur Produktivität, besseren Qualität, Flexibilität und Wettbewerbsfähigkeit bei. Softwareentwick-lung, Vertrieb und Betreuung basieren auf Microsoft Business Solution NAVISION und erfolgen durch den neuen Softwarepartner GWS in Münster. ELVISpro stellt dabei eine einheitliche Branchenlösung für alle Anwender dar, basierend auf einem attraktiven Lizenzmodell.

Einheitliche Branchenlösung für alle Anwender

Die ersten „Umsteiger“ von ELVIS auf ELVISpro waren die E/D/E Mitgliedsun-ternehmen Brickwedde, Osnabrück, und Prüßner, Hecklingen. Zehn weitere Umstellungen von Unternehmen aus dem Umfeld „Technischer Handel“ sind im ersten Quartal 2006 vorgesehen. Auch einige E/D/E Mitglieder, die zuvor alternative Warenwirtschaftssysteme im Einsatz hatten, haben sich für ELVISpro entschieden. So konnten die Firmen Erich Thieme GmbH, Ennepetal, K.H. Floßbach GmbH, Wipperfürth, Schneider & Rüseler Technischer Industriebedarf GmbH, Hagen, HEPAG, Wilhelmshaven, ABC Allgemeiner Baubedarf Crimmitschau GmbH, Crimmitschau, und die Ch. Otto Weller GmbH, Stuhr-Brinkum, als Neueinsteiger gewonnen werden.

Die 1992 gegründete GWS, Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH,
entwickelt, vermarktet und betreibt Warenwirtschafts- und Informations-
Systeme für verbundorientierte Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Heute arbeiten über 180 Beschäftigte an den Standorten Münster, München, Nürnberg und Karlsruhe. Mehr als 700 Kunden setzen in über 1.000 Installati-onen Produkte der GWS ein.

Die Vorteile auf einen Blick
– Hochflexibel parametrisierbare Anwendung, um verschiedenartige Ausprägungen der Branche ohne Zusatzentwicklung abbilden zu kön-nen.
– Problemstellungen der einzelnen Anwender werden in der Branchen-lösung allgemeingültig und parametrisierbar gelöst, um der jeweiligen Individualität gerecht zu werden. Somit stehen diese auch anderen Anwendern mit ähnlicher Problemstellung zur Verfügung.
– Keine Doppelentwicklungen für die Branche und somit auch keine Doppelbelastungen für die Kunden der Branche

Attraktives Lizenzmodell
Das Lizenzmodell basiert auf Miete statt Kaufen und bietet den E/D/E Mitgliedern da-her eine Reihe diverser Vorteile:

- Kostengünstiger Einstieg durch monatliche Lizenzgebühren
- Kalkulierbare Kosten pro Arbeitsplatz