Gutermann AG Gubelstrasse 15 6300 Zug, Schweiz https://de.gutermann-water.com/
Ansprechpartner:in Herr Bernhard Doll
Logo der Firma Gutermann AG

Gutermann präsentiert wegweisenden ZONESCAN AI Logger am 5. Welttag des Wasserverlustes

(PresseBox) (Zug, )
Anlässlich des „5. Welttages zur weltweiten Reduzierung der Wasserverluste“ (World Water Loss Day) freut sich Gutermann, die Markteinführung seines neuesten Leckortungs-Geräuschloggers ZONESCAN AI bekannt zu geben. Dabei handelt es sich um eine weiterentwickelte Version seines weit verbreiteten IoT-Geräuschloggers ZONESCAN NB-IoT mit herausragenden Funktionen, die ZONESCAN AI von anderen Geräuschloggern absetzen.

ZONESCAN NB-IoT: Ein bahnbrechendes Fundament

ZONESCAN NB-IoT, eingeführt am Ende 2019 am „1.Tag zur weltweiten Reduzierung der Wasserverluste“, hat sich rasch zu einem Branchenführer für Hunderte von Versorgungsunternehmen weltweit entwickelt. Insbesondere die beiden größten Implementierungen mit über 10.000 Sensoren unterstreichen seinen beispiellosen Erfolg und seine unbegrenzte Skalierbarkeit, basierend auf den Schlüsselvorteilen des NB-IoT-Loggers: tiefe Eindringfähigkeit durch Schächte, Energieeffizienz, kleinste Bauform, austauschbare Batterie, tägliche automatische Korrelation und ein 3D-Bewegungssensor für zusätzliche Sicherheit.

Evolution zu ZONESCAN AI: Enthüllung fortschrittlicher Funktionen

Aufbauend auf dem starken Fundament von ZONESCAN NB-IoT hebt Uri Gutermann hervor, dass der ZONESCAN AI,der vollständig abwärtskompatibel ist, mehrere neue Funktionen bietet:
  • Erhöhte Rechenleistung und Cybersicherheit: Der neue Logger enthält einen erstklassigen Prozessor, der erweiterte Rechenleistung als Grundlage für zukünftige Innovationen bietet. Ein zusätzlicher Vorteil des neuen Prozessors ist ein integrierter Cybersicherheitsmechanismus, der die Datensicherheit und die Einhaltung der behördlichen Anforderungen für vernetzte Geräte gewährleistet.
  • Künstliche Intelligenz (KI): Gutermann hat die KI mit eigenen Spezialisten und Ingenieuren aus den Bereichen Physik, Elektrotechnik und maschinellem Lernen implementiert. Gutermann hat ein KI-Modell entwickelt, das mit einer großen proprietären Datenbank von manuell klassifizierten Soundproben aus der realen Welt trainiert wurde, und startet nun den innovativen "AI Predictor" in seiner Cloud ZONESCAN NET. Dieser AI Predictor bietet eine numerische Wahrscheinlichkeit der Leckageerkennung und bietet eine zusätzliche Ebene der Leckageintelligenz.
  • Batteriekapazitätsanzeige: Ein spezieller neuer Chip auf der Leiterplatte von ZONESCAN AI verfolgt exakten Energieverbrauch und liefert einen Batterieladungsprozentsatz wie bekannt bei beliebten Smartphones.
  • Feuchtigkeitssensor: Zusätzlich zur vollständigen Eintauchbarkeit in Wasser integriert ZONESCAN AI einen Feuchtigkeitssensor, der ein Frühwarnsystem für potenzielle Dichtungsprobleme nach einem Batteriewechsel im Feld bietet.
Ein Wendepunkt für die Leckortung

Gutermann ist begeistert von dem ZONESCAN AI Logger und erwartet eine signifikante Auswirkung auf die weitere Reduzierung der Wasserverlustquoten für seine Benutzer. Die Kombination aus modernster Technologie, künstlicher Intelligenz und erweiterten Sicherheitsfunktionen positioniert ZONESCAN AI als Wendepunkt, um im Bereich der Leckortung eine neue Leistungsebene zu erreichen. Der neue ZONESCAN AI ist lieferbereit im Januar 2024.

Für weitere Informationen und alle Details besuchen Sie die Unternehmenswebseite von Gutermann  und die sozialen Medien ab Anfang Januar.

Über Gutermann: GUTERMANN ist ein globaler Technologieführer und Innovator im Bereich intelligenter Technologien und Leckortung. GUTERMANN ist seit mehr als 60 Jahren auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb sämtlicher herkömmlicher akustischer Lecksuchsysteme spezialisiert. Mit einem Bekenntnis zur Exzellenz treibt Gutermann die Grenzen der Technologie voran, um den Herausforderungen der Wasserverluste in Wasserrohrnetzen zu begegnen.

AUSGEZEICHNETE LECKORTUNGSTECHNOLOGIE
Wichtiger Hinweis: