CeBIT Bilisim Eurasia 2011 - erfolgreicher Messeauftritt

Mit über 1.000 Ausstellern und mehr als 120.000 Fachbesuchern war die CeBIT Bilisim Eurasia die IT- und Kommunikationstechnologie-Plattform in Südosteuropa schlechthin. Die Guntermann & Drunck GmbH stellte vom 6. bis 9. Oktober 2011 zum ersten Mal auf einer Messe in der Türkei aus und präsentierte eine breite Auswahl ihres KVM-Portfolios.

Als aufstrebende Industrienation mit einer überdurchschnittlich hohen Wachstumsrate von 6,5% bietet die Türkei eine optimale Präsentationsplattform für die südosteuropäische Broadcast- und IT-Branche. Das breit gefächerte Produktportfolio sowie Aussteller aus zahlreichen Industriezweigen erzeugten einen starken Besucherandrang am Bosporus.

Guntermann & Drunck war am deutschen Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Wirtschaft vertreten. Als führender Hersteller digitaler und analoger KVM-Lösungen präsentierte das Unternehmen innovative und technologisch hochwertige KVM-Produkte für zahlreiche Einsatzbereiche.

Ein aufgeschlossenes Fachpublikum aus der IT-Branche und Industriesektoren, öffentlichen Institutionen und Medienunternehmen, die auf IT setzen, machten sich vor Ort ein Bild von Guntermann & Druncks Systemlösungen - somit konnten viele Kontakte zu regionalen Broadcast-Unternehmen und TV-Sendern aufgebaut werden. Dem Messeteam gelang es, die Fachbesucher und Integratoren von den Vorteilen seiner Systemlösungen für den Broadcast-Markt zu überzeugen.

Synergieeffekte schöpfen
Als neue Integratoren für den türkischen Markt konnten die Unternehmen Sinerji-Vass, einen Anbieter von Video-, Audio- und Studio-Lösungen für den Broadcast-Bereich, und Erel Teknoloji, einen Spezialisten für Broadcastausrüstung, gewonnen werden. Gerade dank ihrer langjährigen Lösungskompetenz im AV- und Broadcast-Bereich sind beide Unternehmen optimale Partner für die Markterschließung und den Vertrieb von KVM-Produkten in der Türkei.

Intelligente KVM-Lösungen setzen Maßstäbe
"Das große regionale Interesse an KVM-Produkten, Made in Germany, sowie zahlreiche konkrete Projektanfragen zeigten uns, dass wir mit unserer Strategie, innovative Produkte mit hohem Kundennutzen zu entwickeln und zu vertreiben, den Nerv des Marktes getroffen haben", so Roland Ollek, Leiter Marketing und Vertrieb. "Das gibt uns Anlass, mit dem Messeauftritt mehr als zufrieden zu sein und nächstes Jahr wieder zu kommen."