Zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet

Innovationspreis 2007 für alle GSD-Module

Bereits im dritten Jahr in Folge wurde GSD Software am 16. April 2007 mit dem Innovationspreis ITK der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Bei über 1.000 Bewerbern tat sich die Jury nach eigenen Angaben aufgrund der „höchsten Teilnehmerzahl aller Zeiten“ und der „hohen Qualität der eingereichten Produkte“ dieses
Mal besonders schwer.

Nachdem in der Vergangenheit bereits einzelne GSD-Module den begehrten Preis erhalten hatten, zeigte sich die Jury 2007 auf Anhieb von der gesamten Produktpalette überzeugt: Einmal mehr wurden die Module DOCUframe® in der Kategorie „DMS – Document Management Solutions“, ERPframe® (Warenwirtschaft), DATAframe® in der Kategorie „Business Intelligence“ und FIBUframe® im Finanz- und Rechnungswesen ausgezeichnet. Die Jury bewertete GSD Software als „innovatives Produkt“, das gerade durch seine Flexibilität punkten konnte: Dank der eigens entwickelten Anpassungsumgebung, die auf einer Standard-Programmiersprache basiert, lassen sich die Programme innerhalb kürzester Zeit exakt auf die verschiedensten Branchen und Anforderungen zuschneiden. Da der Anwender die komplette Software für seine Unternehmensführung aus einer Hand erhält, spart er sich aufwändig zu pflegende einzelne IT-Systeme. Die integrierte GSD-Lösung mit ihren aufeinander abgestimmten Software-Modulen hilft stattdessen, Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und Prozesse zu optimieren, um das Unternehmen noch leistungsfähiger zu machen.

Mit der aktuellen Auszeichnung stellt GSD Software einmal mehr seinen Status als zukunftssichere Kommunikationsplattform unter Beweis. Der Innovationspreis ITK wird von der Initiative Mittelstand seit 2004 auf der CeBIT verliehen, wobei GSD Software ab 2005 jedes Jahr unter den Preisträgern vertreten war. Eine unabhängige Jury aus Experten und ITK-Fachredakteuren von Initiative Mittelstand, PresseBox® und it-Medien vergibt die Auszeichnung speziell an Unternehmen, die innovative Produkte, Dienstleistungen und Lösungen mit besonders hohem Nutzen für den Mittelstand anbieten.

Mehr zum Innovationspreis 2007 unter  www.imittelstand.de.
(284 Wörter / 2216 Zeichen)

GSD Software zählt zu den führenden Anbietern im Bereich Dokumentenmanagement, Archivierungssysteme und ERP-Warenwirtschafssysteme in Deutschland. Über 35.000 Anwender im In- und Ausland nutzen bereits die einzigartige Kommunikationsplattform, die durch eine eigens entwickelte Programmiersprache innerhalb kürzester Zeit den speziellen Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht wird. Dieser Innovationsfreude zollten bereits zahlreiche Juroren Respekt, indem sie die Software mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand auszeichneten und das Unternehmen im Jahr 2006 in den Stand der TOP 100 der innovativsten Mittelständler Deutschlands erhoben.