Story Box-ID: 284510

GSD Software mbH Ludwigsstädter Str. 95+97 96342 Stockheim-Neukenroth, Deutschland http://www.gsd-software.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Böhm +49 9265 9550
Logo der Firma GSD Software mbH

DOCUframe® Version 5.1 der GSD Software mbH erblickt das Licht der Welt und begeistert mit zahlreichen Neuerungen

(PresseBox) (Stockheim-Neukenroth, )
Der im oberfränkischen Stockheim-Neukenroth ansässige Software-Hersteller GSD Software mbH präsentiert seinen Interessenten und Kunden die neue Release-Version des Dokumenten- und Kundenbeziehungsmanagementsystems DOCUframe®. Die aktuelle Version 5.1 (5.1.40) wartet mit zahlreichen Neuerungen auf, unter anderem in den Bereichen Benutzerverwaltung, Administration, Dokumenten-Handhabung, Makroprogrammierung und Kommunikation.

Eine große Zahl der Bestandskunden von GSD nutzt bereits die brandneuen DOCUframe®-Funktionen. Verbessert wurde beispielsweise die Suche nach Adressen. Der Anwender kommt durch den neuen Volltextindex für die Adresssuche jetzt schneller zum gewünschten Suchergebnis. Auch haben die Entwickler der GSD neue Datenbankfelder für Adressen in den Standard des Produktes eingebaut. Dem Nutzer ist es dadurch möglich, seinen Adressatenkreis noch gezielter anzusprechen. Zudem wurde weiter an der Sicherheit beim E-Mail-Austausch gearbeitet. Mittels SSL-Verschlüsselung können E-Mails jetzt für Dritte unlesbar an den Adressaten versendet werden.

Anwenderbedürfnisse im Mittelpunkt

Vertriebsleiter André Kirchner erklärt das Vorgehen bei der fortwährenden Entwicklung der GSD-Produkte wie folgt: "Wir versuchen zunächst vor allem auf die Wünsche und Anregungen unserer Anwender einzugehen. Schließlich können unsere Kunden am ehesten beurteilen, wo in Sachen Funktionsumfang und Benutzerfreundlichkeit noch Potenziale auszuschöpfen sind". Auch die aktuell umgesetzten Neuerungen in der Makroprogrammierung führen nicht zuletzt auf Anregungen aus dem Kundenkreis zurück. So stehen in diesem Bereich nun weitere Dialogelemente zur Verfügung. Das Dialogelement "DATAframe®-Diagramm" beispielsweise, ermöglicht es, Diagramme aus DATAframe®, dem Business Intelligence-System von GSD, auch in DOCUframe® anzuzeigen.

Die ersten Rückmeldungen von Kunden und Partnern zur neuen Release-Version sind durchweg positiv ausgefallen. Der erweiterte Funktionsumfang sowie die Optimierung bestehender Funktionen versprechen eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit und noch weitreichendere Möglichkeiten für die tägliche Zusammenarbeit. In der Öffentlichkeit ist die neue Version für Interessierte zum ersten Mal vom 15.-17. September 2009 auf der DMS EXPO in Köln (Halle 7 Stand G15) zu sehen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten