Verschärfte Sanktionen gegen unerlaubte Coldcalls erfordern andere Formen der Kundenansprachen. Dazu lassen sich mehrstufige Kampagnen nutzen. AG-VIP SQL steuert Kampagnen über unterschiedliche Kommunikationskanäle. Die zur Call Center World vorgestellte Version enthält hierfür einen grafischen Kampagnendesigner. So behält der Teamleiter bei der Konzeption komplexer Kampagnen den Überblick und kann dem Auftraggeber die Abläufe grafisch präsentieren.
Das differenzierte Rechtesystem schränkt Zugriffe auf Daten auf das notwendige Minimum, so dass sensible Kundendaten nicht in unbefugte Hände gelangen können.
Um die Qualität der Daten direkt bei der Erfassung zu erhöhen, enthält die aktuelle Version eine Kreditkartenplausibilitätskontrolle sowie nun auch die ausländischen Postleitzahlen. Damit wird ein Höchstmaß an Qualität gewährleistet.
Informationen liegen verteilt in Anwendungen oder frei verfügbar im Internet. Mit dem neuen Browsercontroll innerhalb von AG-VIP SQL ist es einfach möglich, diese Datenquellen anzuzapfen. So erhält der Vertriebsmitarbeiter z.B. direkt die Anzeige der Unternehmenswebsite des Kunden, der neuesten Pressemeldungen bei GoogleNews oder hat Zugriff auf den Onlineshop, um hier direkt zum aktuellen Gesprächspartner Bestellungen in die Warenwirtschaft des Auftraggebers eingeben zu können. So verschmelzen die Übergänge von Anwendungen und Datenquellen für den Anwender. Unter einer Bedienoberfläche lassen sich so unterschiedliche Informationen bündeln.
Die neue Callcenter-Software stellt Grutzeck-Software auf der Call Center World in Halle 3, Stand B12 vor. Mehr Informationen finden Sie dazu unter http://www.grutzeck.de.