Ansprechpartner:in Grundfos GmbH +49 211 929690

TÜV-Gütesiegel für Grundfos Service Plus

Grundfos: Benchmark in Sachen Technik und Service

TÜV-Gütesiegel stehen für geprüfte Qualität. Dies gilt auch für den TÜV Service Check: Er macht Dienstleistungen transparent, Serviceleistungen werden messbar und somit vergleichbar - ein für den Kunden/Auftraggeber verlässlicher, weil objektiver Qualitätsmaßstab.

Über den Service-Check lassen sich Serviceleistungen effektiv messen und eindeutig dokumentieren. Jedes Serviceversprechen wird überprüft, aufgezeichnet und zertifiziert. Und der Wahrheitsgehalt aller Aussagen wird nach eingehender Prüfung von unabhängiger Seite bestätigt: Das TÜV-Service-Check-Zertifikat ist ein greifbarer und nachvollziehbarer Beweis für eine erstklassige Service-Qualität.

Mit einer Urkunde bescheinigte der TÜV NORD Ende Februar die Gültigkeit der Grundfos-Aussage 'Exzellenter Service in der Pumpenbranche durch Grundfos Service Plus'. Der Erteilung des Zertifikats vorausgegangen waren umfangreiche Untersuchungen und Audits durch die TÜV NORD CERT GmbH. Deren Begutachtung der Ablauf- und Aufbauorganisation im Geschäftsfeld Service ergab, dass alle Forderungen des TÜV Service Check-Verfahrens erfüllt sind. Alle Dienstleistungen in der 'Kurzfassung der Service-Dienstleistungen 2009' wurden auf korrekte Aussagen geprüft und mit dem Gütesiegel versehen: LCC-Messungen, Laserausrichtung und Maschinenanalyse, Werkstattreparaturen, Internationaler Service usw. - inklusive der Auditierung der Grundfos-ASP (Autorisierte Service-Partner).

Damit ist Grundfos auch in Sachen Service in der Pumpen-Branche der Benchmark.