Story Box-ID: 127000

GRÜN Software Group GmbH Pascalstraße 6 52076 Aachen, Deutschland http://www.gruen.net
Ansprechpartner:in Frau Michaela Degener 024118900

Ein Strauß frischer Blumen als Dankeschön

Wer bis zum Jahresende auf dem Spendenportal spenden.de eine Online-Spende ab 25,-- Euro zugunsten einer gemeinnützigen Organisation seiner Wahl tätigt, erhält sofort einen Gutschein über 5,-- Euro zum Blumenkauf bei blumenbutler.de.

(PresseBox) (Aachen, )
Im Spendenportal spenden.de präsentieren sich weit über 200 Nonprofit-Organisationen. Sie alle sind dringend auf freiwillige Zuwendungen angewiesen, um ihre Arbeit in den Bereichen Umwelt- und Tierschutz, Soziales, Gesundheit und Katastrophenschutz durchführen zu können.

Spenden.de und blumenbutler.de wollen einen Anreiz zum Spenden geben. Getreu der Volksweisheit „Wer selbst freigiebig und großzügig ist, dem wird auch eher gegeben“ möchten sie sich bei den Spendern bedanken.

Mehrere Tausend Spender und Spendeninteressierte hat das Portal „spenden.de“ bisher in seiner Datenbank , und gegen Jahresende wird der Rubel zugunsten der gemeinnützigen Organisationen wieder rollen. Üblicherweise gibt es dafür von der entsprechenden Organisation eine Spendenbescheinigung und ein Dankschreiben. Bis Ende Dezember 2007 erhält zusätzlich jeder, der über spenden.de mindestens 25,-- Euro an eine der über 200 Organisationen spendet, einen Wertgutschein von blumenbutler.de.

„Suchen Sie sich als Dankeschön einen Blumenstrauß oder frische Schnittblumen in der Big Box aus“, schlägt Christoph Allefeld, Geschäftsführer vom Blumenbutler vor. „Oder Sie verschenken Blumen und bereiten mit Ihrer Spende und dem Blumengruß gleich zweimal Freude. Den Wertgutschein können Sie wahlweise für einen dieser Zwecke einsetzen.“

Dr. Oliver Grün, der für sein Charity-Portal spenden.de von der Bertelsmann-Stiftung als „Unternehmer für die Region“ ausgezeichnet wurde, ist begeistert über den zusätzlichen Anreiz zum Spenden. „Womit könnte man seinen Dank schöner ausdrücken als mit Blumen? Diesmal sollen sich auch unsere Spender freuen, einmal über die gute Tat und außerdem an den Blumen.“

Das Online-Spenden fällt auch ungeübten Internetnutzern nicht schwer. Indem man gut abgesichert seine Angaben eingibt und die begünstigte Organisation auswählt, erteilt man quasi eine Einzugsermächtigung. Die Antwortmail mit integriertem Wertgutschein kommt prompt.

GRÜN Software Group GmbH

Die Grün Software AG (www.gruen.net) ist ein mittelständisches Software-Unternehmen mit Internet- und Softwarelösungen für Spezialbranchen wie Mitglieds- und Spendenorganisationen sowie Seminaranbieter. Für die Zielgruppe Mitglieds- und Spendenorganisationen wird über die eigenentwickelte Branchensoftware VEWA ein Beitrags- und Spendenvolumen von jährlich mehr als 400 Millionen EUR in Deutsch-land abgewickelt. Damit ist das Unternehmen marktführender Branchensoftwarehersteller für diese Zielgruppe in Deutschland. Bei etwa 1.000 Installationen gehören Organisationen wie Johanniter-Unfall-Hilfe, Deutscher Tierschutzbund, Stiftung Menschen für Menschen Karlheinz Böhm, Deutsches Kinderhilfswerk, Misereor oder dbb Deutscher Beamtenbund zum Kundenkreis. Weiterhin werden über die Grün Business Services Outsourcing-Dienstleistungen wie Datenverwaltungen oder Rechenzentrumsleistungen angeboten. Seit 15 Jahren betreuen etwa 50 Mitarbeiter im Stammsitz in Aachen sowie in den Niederlassungen in Berlin und Bratislava bundesweit Kunden. Im Rahmen der Business Services unterhält die Grün Software AG das Charityportal „spenden.de“.

Der BlumenButler ist der Blumenversand im Internet, der sich durch perfekten Service, frischeste Blumen und schnelle Lieferung auszeichnet. Die Sträuße werden liebevoll von kundiger Hand gebunden, sorgfältig verpackt und pünktlich auf den Weg gebracht. Die ‚Big Boxes’ bringen Blumen pur & satt in einem repräsentativen Geschenkkarton. Durch eine für den Blumenversand optimierte Verpackung überstehen die Blumen den Transport ohne Qualitätsverlust. Der BlumenButler führt bereits eine Charity-Kampagne mit Jörg Wontorra durch.

Weitere Informationen:

Grün Software AG