Neue AppPowered Zubehör- Reihe von Griffin

Griffin setzt Trends im Bereich Multimedia-Zubehör

(PresseBox) (Nashville, )
Griffin Technology, Hersteller von innovativem Multimedia-Zubehör, stellt seine neue AppPowered Zubehör-Reihe vor. Die Produkte der Reihe zeichnen sich alle durch ein besonderes Feature aus: die Verlinkung zu einer spezifischen Applikation, die extra für das jeweilige Produkt konzipiert wurde, um dessen Leistungsvermögen zu erhöhen und zusätzliche Funktionalitäten zu bieten. Vier wichtige Produkte der neuen Reihe kommen nun auch auf den europäischen Markt.

Seit seiner Gründung 1992 ist Griffin ein Vorreiter im Bereich Multimedia-Zubehör. Was die zukünftige Entwicklung in diesem Bereich betrifft, prognostiziert das Unternehmen, dass mit dem starkem Wachstum des Marktanteils von iOS-Geräten, Smartphones und Tablet-PCs eine zunehmende Verlinkung der Hardware zu Online-Applikationen einhergehen wird, um Leistung und Funktionalität der Produkte zu erweitern. Griffin geht davon aus, dass die neue AppPowered Zubehör-Reihe in den kommenden Jahren voraussichtlich seine erfolgreichste Reihe sein wird.

Die einzelnen Produkte der Reihe sind sehr unterschiedlich, doch verfügen sie alle über ein gemeinsames Charakteristikum: die Verlinkung zu einer spezifischen Applikation, die extra für das jeweilige Produkt konzipiert wurde. , Die Tatsache, dass Produkt und Applikation zusammenarbeiten verbessert sowohl das Leistungsvermögen des jeweiligen Produktes als auch die User Experience für den Anwender.

Starke Partnerschaften

Vier wichtige Produkte der neuen Reihe sind das Crayola ColorStudio HD, der Beacon, das DJ Kabel und der Helo TC. Für die Entwicklung der Produkte hat Griffin mit verschiedenen Unternehmen zusammen gearbeitet, die in ihrem jeweiligen Bereich Spezialist sind: Mit Crayola, dem Hersteller der beliebten Textmarker und Buntstifte für Kinder, hat Griffin das Crayola ColorStudio HD entwickelt. Für den Beacon hat das Unternehmen mit dem Software-Entwickler Dijit zusammengearbeitet und mit algoriddim, dem Entwickler der Djay app, gemeinsam das DJ Kabel herausgebracht. Die Zusammenarbeit erlaubt beiden Seiten, Produkte zu entwerfen, die auf Kundenwünsche optimal eingehen und neue Märkte zu erschließen. Griffin bringt seine Expertise für die Hardware-Technology mit, die Partnerunternehmen ihre jeweilige Spezialisierung.

Mark Rowan, Präsident von Griffin Technology, erläutert: "Wir sind davon überzeugt, dass die AppPowered Accessories Reihe auf dem Markt für Multimedia-Zubehör sehr viel Erfolg haben wird. Die Technologie für den Verbrauchermarkt wurde in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, sowohl im Hardware- als auch im Software-Bereich. Die Verkaufszahlen im Markt für iOS-Geräte, Smartphones und Tablet-PC wachsen enorm und die Anzahl an Applikationen für diese Geräte ist phänomenal. Dem Zusammenspiel von Hardware und Software gehört ganz klar die Zukunft auf dem Verbrauchermarkt."

Mark Rowan führt weiter aus: "Unser ausgesprochen gutes Verständnis des Marktes für Multimedia-Zubehör und unser Einsatz für innovatives Produktdesign positionieren Griffin als Vorreiter auf dem Markt für Zubehör, das mit Applikationen zusammenspielt. Auch wenn viele Unternehmen versuchen, in diesen Markt einzusteigen, so sind wir dennoch überzeugt, dass Griffin mit seiner Expertise bestgerüstet ist, um sich erfolgreich durchzusetzen."

Seit seiner Gründung positioniert sich Griffin als Vorreiter auf dem Markt für Peripheriegeräte und hat stets wegweisende Technologien entwickelt. Das Produkt iTrip war der erste FM-Transmitter für den iPod, der auf den Markt kam. Griffin erkannte das Potential des Zusammenspiels von Applikation und Hardware als einer der ersten und brachte 2009 als erstes Unternehmen ein von einer Applikation gesteuertes Feature für einen FM-Transmitter auf den Markt.

Daten und Fakten

- Nach einer Studie des Marktforschungsunternehmens Canalys werden die Einnahmen der app stores dieses Jahr über 14 Mrd US-Dollars und bis zu 37 Mrd US-Dollars in 2012 betragen.

Quelle: Canalys, 29. Juni 2011: http://www.canalys.com/...

- Nach einer Studie des Marktforschungsunternehmen Canalys und Worldwide ist die Auslieferungen von Smartphones von Q1 2010 zu Q1 2011um 81 Prozent gewachsen.

Quelle: Canalys, 4. Mai 2011: http://www.canalys.com/...

- Nach einer Studie des Marktforschungsunternehmens Gartner werden bis Ende 2014 185 Mrd Applikationen heruntergeladen werden.

Quelle: Gartner, 26. Januar 2011 http://www.gartner.com/...

- Nach einer Studie von IDC wurden in Q4 2010 mehr Smartphones als PCs ausgeliefert.

Quelle: IDC, März 2011: http://www.idc.com/...

- Apple gab kürzlich bekannt, dass sein iOS app store bereits 10 Mrd Applications Downloads verzeichnet.

Quelle: Apple, Januar 2011: http://www.apple.com/...

Preis und Verfügbarkeit:

Bereits erhältlich sind das DJ-Kabel für 19,99€ (unverbindliche Preisempfehlung) und der Beacon für 79,99 € (unverbindliche Preisempfehlung).

Der Helo TC wird ab Herbst für 49,99€ (unverbindliche Preisempfehlung) und das Crayola ColorStudio HD für 29,99€ (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich sein.

Griffin Technology wurde 1992 gegründet und ist heute einer der weltweiten Marktführer für innovative Peripheriegeräte und Zubehör für den Mac, PC, iPod, iPhone und iPad. Mit Produkten wie iTrip, PowerMate, iFM, iMic oder Evolve hat Griffin Technology das Sortiment an Zuhör für Consumer Electronics nachhaltig bereichert und weltweit Fans für seine Lösungen gefunden. Das Unternehmen entwickelt und gestaltet stets neue Produkte, die den Anforderungen der neusten Trends im Bereich Consumer Electronics Rechnung tragen und innovative Lösungen bieten. Weitere Informationen zu der Produktpalette von Griffin finden Sie unter www.griffintechnology.com