Mixen mit dem DJ-Kabel von Griffin und algoriddim

Das neue Kabel erlaubt Musik-Auflegen auf iPad, iPhone & iPod und zeitgleiches Anhören der nächsten Titel

(PresseBox) (Paris/München, )
Griffin Technology, Hersteller von innovativem Multimedia-Zubehör bringt gemeinsam mit algoriddim, Szeneschmiede für DJ-Software für Mac und iOS-Geräte, das DJ-Kabel für iPad, iPod und iPhone auf den Markt. Das neue DJ-Kabel revolutioniert das Musik-Auflegen auf iOS-Geräten, denn es ermöglicht dem DJ die nächsten Titel über das DJ-Kabel anzuhören und vorzubereiten, während der momentane Titel der Playlist weiterläuft.

Das DJ-Kabel wurde speziell für die djay-App von algoriddim für iPhone und iPod sowie für die djay-App für das iPad entworfen, die dieses Jahr mit dem Apple Design Award ausgezeichnet wurde. Das DJ-Kabel teilt den Output des iPad, iPhone oder iPad in zwei Kanäle auf: ein Kanal für den Sound, der über die Lautsprecher für das Publikum hörbar ist und ein Kanal für den DJ, der in die nächsten Titel reinhören und die Playlist nahtlos vorbereiten kann. So können DJs und Musik-Fans den Sound für jedes Event optimal mixen.

Mark Rowan, President von Griffin Technology, erklärt: "Wir freuen uns, mit algoriddim zusammenzuarbeiten, um DJs die besten Lösungen zu bieten. Mit dem DJ-Kabel können diese nun auf iPad, iPhone oder iPod live auflegen und gleichzeitig per Kopfhörer die nächsten Titel vorbereiten."

Karim Morsy, CEO von algoriddim, erläutert: "Unsere Applikation djay hat die DJ-Szene nachhaltig verändert; mit dem neuen DJ-Kabel können DJs nun noch professioneller mit iOS-Geräten auflegen ohne Abstriche hinsichtlich Qualität oder Funktionalität machen zu müssen."

Die Applikation djay erlaubt Anwendern, Titel aus der iTunes-Musikbibliothek direkt auf zwei virtuellen Turntables aufzulegen. Neben Live-Auflegen gibt es ebenfalls die Option Automix, bei dem per Knopfdruck eine Wiedergabeliste im DJ-Style erzeugt und abgespielt wird. Einfach zu bedienen und mit zahlreichen Features versehen, hebt die djay-App das DJ-Feeling auf ein neues Niveau.

DJ-Kabel: 19,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
Erhältlich im Apple Store oder unter www.griffintechnology.com.
Die djay-App von algoriddim ist abrufbar unter http://itunes.com/appstore.

Über algoriddim
algoriddim GmbH entwickelt innovative Audio- und Multimedia-Apps für Mac, iPad, iPhone und iPod touch. Die Produkte des deutschen Softwareunternehmens zeichnen sich durch Benutzerfreundlichkeit, Design und Qualität aus. Mit seiner international erfolgreichen App djay, die sowohl von Laien und Musikliebhabern wie auch von professionellen Künstlern und DJs verwendet wird, setzt algoriddim neue Standards auf iOS und wurde 2011 für herausragendes Design und Innovation mit dem Apple Design Award ausgezeichnet. Weitere Informationen zu algoriddim finden Sie unter www.algoriddim.com, www.facebook.com/djaysoftware und twitter.com/algoriddim.

Griffin Technology wurde 1992 gegründet und ist heute einer der weltweiten Marktführer für innovative Peripheriegeräte und Zubehör für den Mac, PC, iPod und iPhone. Mit Produkten wie iTrip, PowerMate, iFM, iMic oder Evolve hat Griffin Technology das Sortiment an Zuhör für Consumer Electronics nachhaltig bereichert und weltweit Fans für seine Lösungen gefunden. Das Unternehmen entwickelt und gestaltet stets neue Produkte, die den Anforderungen der neusten Trends im Bereich Consumer Electronics Rechnung tragen und innovative Lösungen bieten. Weitere Informationen zu der Produktpalette von Griffin finden Sie unter www.griffintechnology.com