Gravical GmbH Reselager Rieden 3a 49401 Damme, Deutschland https://gravical.de
Ansprechpartner:in Herr André Hoyka +49 5491 99968930
Logo der Firma Gravical GmbH
Gravical GmbH

BOSCHE Wägetechnik bietet jetzt zusammen mit der Firma graviCAL eine Kalibrierung nach DAkkS an

(PresseBox) (Damme, )
In Zusammenarbeit mit dem von der DAkkS akkreditierten Kalibrierlabor der Partnerfirma graviCAL bietet BOSCHE Wägetechnik jetzt DAkkS-Kalibrierungen mit Zertifikat für Waagen und Gewichte an. „Wir freuen uns, nach einem umfangreichen Zulassungsverfahren, unseren Kunden nun ein entsprechendes Zertifikat anbieten zu können“, so Geschäftsführer Jürgen Bosche.

Damit gehört der Waagenspezialist aus Damme im Oldenburger Münsterland zu einem kleinen Kreis, der diesen Service in Deutschland anbietet.

Die Deutsche Akkreditierungs­stelle (DAkkS) ist die nationale Akkreditierungs­behörde der Bundes­republik Deutschland. Die Firma graviCAL hat von der DAkkS eine Akkreditierung gemäß DIN EN ISO/IEC 17025, die bestätigt, dass diese als Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsstelle ihre Tätigkeiten nach international gültigen Maßstäben kompetent erbringen kann. Das Labor wird regelmäßig auditiert, sämtliche Normale (Prüfgewichte) sind rückgeführt und die Umgebungsbedingungen entsprechen genau definierten Vorgaben. Alle Mitarbeiter sind geschulte Profis, die für ein gleichmäßig hohes Level an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sorgen.

Die DAkkS-Kalibrierung ist immer dann notwendig, wenn spezielle Auflagen und Normen dies für ein Unternehmen erfordern. Dies ist z.B. oft im Ramen eines Qualitätsmanagement der Fall. Auch wenn hochwertige Prüfmittel, die wiederum als Bezugsnormale zur Überwachung weiterer Prüfmittel dienen kalibriert oder rekalibriert werden müssen, sollte ein DAkkS Zertifikat in Anspruch genommen werden.

Weitere Infos zum Thema „DAkkS“ und entsprechende Produkte finden sich auf den Webseiten bosche.eu und gravical.de.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: