Bau-/Projektleiter und Kalkulatoren (Rohbau/Ausbau/TGA/Abrechner) setzen zum PDF Skalieren, Messen und Vergleichen nun auf RxHighlight R16.2

Suchen Sie auch eine Softwarelösung, die Ihnen das tägliche Arbeiten mit PDF-Dateien in Ihren Prozessen vereinfacht, dann sind Sie mit RxHighlight R16.2 (www.RxHighlight.de) richtig aufgestellt.

RxHighlight hat spezielle Messfunktionen, um für Ausschreibungen und Massenermittlungen sowie Vergaben für Bauvorhaben und Kalkulation alle anstehenden Aufgaben erfüllen zu können.

Die Massenermittlung im RxHighlight-System ist übersichtlich. Die Maßtexte können nach Benutzerwunsch platziert werden.

Die Massenermittlung im RxHighlight-System ist nachvollziehbar, da die gemessenen Flächen transparent, schraffiert und in verschiedenen Farben auf verschiedenen Layern abgelegt werden können. Alle Messungen werden in einer Liste eingetragen, zusammen mit diversen Informationen, die Zuordnung und Auswertung erleichtern.

Verschiedene Dialoge ermöglichen es, für gemessene Flächen direkt Volumina zu ermitteln. Dabei können Messergebnisse nach verschiedenen Kriterien gruppiert werden. Die Messergebnisse können aber auch über die Windows Zwischenablage an Tabellenkalkulationsprogramme übergeben werden.

Die Massenermittlung mit RxHighlight (www.RxHighlight.de) ist schnell. Jetzt können Linienfolgen gemessen und diesen Linien eine bestimmte Breite zugeordnet werden.

Alle Meßfunktionen werden von einer präzisen Kalibrierung vorbereitet, damit nach dem Messen Echtmaße zur Verfügung stehen. Sind in Dateien Vektoren enthalten, kann mit einer Fangunterstützung gemessen werden.

Natürlich kann RxHighlight (www.RxHighlight.de) auch konvertieren, drucken, Dateien vergleichen auch nach Texten in Zeichnungen suchen.

Serverlizenz-Management | entfällt bei einer Einzelplatz-Installation
Terminalserver-, Citrix- und Floating- Support, Concurrent-User-Lizenzmodell