Story Box-ID: 1178460

GPSoverIP GmbH Hauptbahnhofstraße 2 97424 Schweinfurt, Deutschland http://www.gpsauge.de
Ansprechpartner:in Herr Dirk Jurleit +49 9721 79697333
Logo der Firma GPSoverIP GmbH

Deutscher Telematik Preis 2024 - GPSoverIP erneut auf dem Siegertreppchen

Die GPSoverIP freut sich bekannt zu geben, dass sie erneut den begehrten Deutschen Telematik Preis gewonnen hat. Der renommierte Award wird alle zwei Jahre von der Dekra und dem ETM-Verlag verliehen.

(PresseBox) (Berlin, )
Am 31. Oktober 2023 wurde die GPSoverIP in den Kategorien Ortung/Tracking und Bus/ÖPNV mit dem Deutschen Telematik Preis 2024 ausgezeichnet. Diese neuerlichen Erfolge folgen auf Auszeichnungen in den Jahren 2015, 2017, 2019 und 2021 und bestätigen die kontinuierliche Innovationskraft des Unternehmens.

Die Auszeichnung des Deutschen Telematik Preises erfolgt nach sorgfältiger Prüfung durch eine erfahrene Jury, die die Produkte in verschiedenen Kategorien umfassend testet und bewertet. Die erneute Anerkennung des Unternehmens unterstreicht die Tatsache, dass die Lösungen von GPSoverIP nicht nur in der Theorie, sondern auch im anspruchsvollen Arbeitsalltag überzeugen.

André Jurleit, Geschäftsführer der GPSoverIP GmbH, äußerte sich dazu: "Wir sind sehr erfreut über diese erneute Auszeichnung und möchten uns sowohl bei der Jury als auch bei unseren geschätzten Kunden bedanken, die uns ihr Vertrauen entgegenbringen. Unser Erfolg wäre ohne Ihr Engagement und Ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit nicht möglich."

Durch die bewährte Synergie von GPSauge und GPS-Explorer hat die GPSoverIP erneut eindrucksvoll ihre umfangreiche Expertise in diversen Branchen demonstriert und ihre Vorreiterrolle in der Telematik-Branche gefestigt.

Über die GPSoverIP

Die GPSoverIP GmbH ist ein renommierter Anbieter von Telematik-Lösungen mit langjähriger Erfahrung in der Branche. Dabei zeichnen sich die Telematik-Lösungen durch ihre Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit aus. Dabei können alle Fahrzeuge, unabhängig von Hersteller und Modell nahtlos integriert werden. Das Unternehmen bietet sowohl vorgefertigte "Out-of-the-Box"-Lösungen als auch maßgeschneiderte, individuelle Lösungen, die den speziellen Anforderungen der Kunden gerecht werden.

Über den Deutschen Telematik Preis

Der Deutsche Telematik Preis geht zum fünften Mal an den Start, mit einer fachkundigen Jury unter der wissenschaftlichen Leitung von Professor Heinz-Leo Dudek von der Dualen Hochschule Ravensburg (Campus Friedrichshafen).

Wie auch in den vergangenen Jahren ist das Ziel Transparenz im Markt zu schaffen. Dafür wurde in diesem Jahr wurde das Prozedere überarbeitet, um die Wertigkeit des Preises zu unterstreichen.

Die Anbieter von Telematiklösungen durchlaufen nach wie vor ein dreistufiges Bewerbungsverfahren. Im zweiten Schritt gibt es beim Deutschen Telematik Preis 2024 unter anderem eine „Hands-on“-Bewertung einzelner Funktionen sowie der zugehörigen Informationsdarstellung und Bedienbarkeit der Systeme.

Auf Grundlage dieser Bewertungen einigte sich eine Experten-Jury auf die Sieger. Diese setzt sich zusammen aus:

- Prof. Dr. ­Heinz-Leo Dudek
  (DHBW Ravensburg)

- Stephan Feitzelmayer
  (SF Telematik)

- Martin Trümper
  (Dekra)

- Andreas Schmidt
  (BGL)

- Carsten Nallinger
  (ETM Verlag)

- Johannes-Nikolaus ­Nießen
  (P3 Group)

Über den ETM Verlag

Der ETM Verlag ist das Gemeinschaftsunternehmen der Motor Presse Stuttgart, Europas führender Verlagsgruppe für alles, was Räder hat, der Mainzer VF Verlagsgesellschaft und DEKRA, der großen europäischen Sachverständigenorganisation. Der Vorteil für den ETM Verlag aus dieser Konstellation liegt im Zugriff auf die umfangreichen Verlagsressourcen der Motor Presse und zugleich das enorme technische Fachwissen von DEKRA für seine Publikationen nutzen zu können.

GPSoverIP - Telematik für alle Ansprüche

Wichtiger Hinweis: