Pressemitteilung BoxID: 339394 (GPSoverIP GmbH)
  • GPSoverIP GmbH
  • Hauptbahnhofstraße 2
  • 97424 Schweinfurt
  • Joachim Kirchner
  • +49 (9721) 796973-34

RevolutionäreTechnologie für Apple iPhone undiPad feiert Premiere beim 24h-Rennen

(PresseBox) (Schweinfurt, ) Die GPSoverIP GmbH hat mit der Mobile Slide Technology eine revolutionäre Technologie entwickelt, mit der man ein komplettes Autorennen aus der Sicht des Rennleiters auf dem Apple iPhone oder dem iPad verfolgen kann. "Wir übertragen das 24h-Rennen auf dem Nürburgring bereits seit 2007 via GPSoverIP ins Internet. Ursprünglich ging es den Teams vor Ort darum, die Boxenstopps ihrer Rennfahrzeuge effizienter zu planen. Mit der Internetseite 24stundenonline.de haben wir die erste Plattform zur Live-Verfolgung für die Öffentlichkeit präsentiert. Für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, das Autorennen auf dem Apple iPhone und dem iPad zu zeigen. Mit der Mobile Slide Technology ist unseren Mitarbeitern dabei ein großartiger Entwicklungssprung gelungen, denn die Positionen werden live und fließend dargestellt. Dadurch sieht man das gesamte Geschehen im Überblick, also quasi wie die Rennleiter in den Boxen", erzählt André Jurleit, Geschäftsführer der GPSoverIP GmbH.

Die App wird kurz vor dem Start zum 24h-Rennen freigegeben und kostenfrei im App-Store von iTunes angeboten.

Mehr Info und ein erklärendes Video finden sie auf der Internetseite www.24stundenonline.de.

Die GPSoverIP GmbH ist Anbieter professioneller und ganzheitlicher Telematiklösungen. Im Wettbewerbsintensiven Markt gilt das Unternehmen mit insgesamt über 14 Jahren Erfahrung als führender Anbieter.

Das patentierte Verfahren GPSoverIP/DATAoverIP ermöglicht die Übertragung von Geo- und Userdaten innerhalb des mobilen Internets in sehr kurzen Intervallen und ohne nennenswerte Zeitverzögerung. Neben GPS-Positionen lassen sich so auch Bilder, Texte oder Daten aus dem Digitalen Tacho bzw. der FMS-Schnittstelle (CAN Bus) sicher, günstig und schnell übertragen.

Unter der Marke "GPSauge(TM) " verkauft das Unternehmen europaweit Telematik-Komplettsysteme an Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen wie Spediteure, Taxiunternehmen, Handwerker, Entsorger, Kurierdienste etc.