Story Box-ID: 48416

GPM - Gesellschaft für PräsentationsMedien mbH Fischerfeldstr. 13 60311 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.gpm-agency.net
Ansprechpartner:in Erik Muschalla 069-405860-40
Logo der Firma GPM - Gesellschaft für PräsentationsMedien mbH
GPM - Gesellschaft für PräsentationsMedien mbH

Feuerwehr-Unfallkasse Niedersachsen startet behindertengerechten Web-Auftritt

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Mit dem Launch eines neuen Web-Portals bietet der gesetzliche Unfallversicherungsträger für die Feuerwehren des Landes Niedersachsen unter www.fuk.de seinen Kunden jetzt einen Online-Service mit deutlich verbesserter Bedienerfreundlichkeit.

Mit rund 217.000 Versicherten ist die Feuerwehr-Unfallkasse Niedersachsen der größte Versicherungsträger seiner Art in Deutschland. Zielvorgabe für die Umsetzung eines neuen Internet-Auftritts waren verbesserte Strukturen für das Handling umfangreicher Informationen bei uneingeschränkter Barrierefreiheit.

Als Partner für die technische Umsetzung hat die GPM Gesellschaft für PräsentationsMedien mbH in Frankfurt dazu das Content Management System Typo 3 umfassend an die Anforderungen der Barrierefreiheit angepasst. GPM war außerdem verantwortlich für Konzept, Screen-Design und die komplette Umsetzung.

Die redaktionelle Pflege des Systems geht auch Laien schnell und komfortabel von der Hand, selbst bei umfangreichen Dokumentenverwaltungen, z. B. im Präventionsbereich. Vor allem aber zeigt das neue Portal, dass sogar die Realisation einer zu 100% barrierefreien Website ohne Abstriche in der Gestaltungsqualität möglich ist. Dies bestätigt auch ein erster BITV-Kurztest, in dem 100 von 100 möglichen Punkten erreicht wurden.

Über die FUK:
Die Feuerwehr-Unfallkasse Niedersachsen ist der gesetzliche Unfallversicherungsträger für die Feuerwehren des Landes Niedersachsen.
Hierzu zählen neben den aktiven Feuerwehrangehörigen auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, der Alters- und Ehrenabteilung sowie der musiktreibenden Züge als Bestandteil der Feuerwehr.
Mit ihren rund 217.000 Versicherten ist sie Deutschlands größte Feuerwehr-Unfallkasse.
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts verfügt sie über Selbstverwaltungsorgane, die sich je zur Hälfte aus Angehörigen der Feuerwehr und Trägern des Brandschutzes (Kommunen) zusammensetzen.
Neben der fachspezifischen Prävention und dem ausgeprägten Mehrleistungssystem, das für eine optimale soziale Sicherung sorgt, macht der Dienstleistungsgedanke ihre Stärke aus.

GPM - Gesellschaft für PräsentationsMedien mbH

GPM gehört in Deutschland zu den führenden Agenturen für digitale Kommunikationslösungen. Als IT- und Web-Dienstleistungsunternehmen realisiert GPM für national und international tätige Unternehmen multimediale und dialogorientierte Onlineprojekte: von Corporate Websites über interaktive Informationsplattformen bis hin zu automatisierten Online-Management-Tools.

Die Agentur wurde 1995 von Erik Muschalla mit dem Schwerpunkt daten-bankgestützter Katalogproduktion gegründet. Mit dem rasanten technischen Fortschritt wuchs auch die Anzahl der Tätigkeitsfelder. Die Angebotspalette wurde um POS- und POI-Systeme, Multimedia-Datenbanken und um Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Content Management und Dokumenten-Management erweitert.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.gpm.de

Wichtiger Hinweis: