Story Box-ID: 1197886

Warum die Industrie 4.0 den Energieversorger 4.0 braucht

GP JOULE zeigt es – auf der HANNOVER MESSE 2024

(PresseBox) (Reußenköge, )
Vom 22. bis zum 26. April zeigt GP JOULE auf der HANNOVER MESSE am Stand D45 in Halle 12, wie es die Industrie sicher, nachhaltig und günstig mit Strom, Wärme, Wasserstoff und Mobilität versorgt. Immer 100% Erneuerbar. Für mehr Nachhaltigkeit, Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz.

Energie- und Transformationskonzepte und -lösungen stehen im Mittelpunkt, wenn die Leitmesse für die Industrie am 22. April unter dem Slogan „Energizing a Sustainable Industry” ihre Tore öffnet. Denn damit die Industrie ihre Nachhaltigkeitsziele erreicht und in Zukunft preisstabil, sicher und emissionsfrei mit Energie versorgt werden kann, müssen Prozesse dekarbonisiert und Energiekosten gesenkt werden.

Wie das geht, zeigt der integrierte Energieversorger am Stand D45 in Halle 12: „Der diesjährige Fokus der Messe passt genau zu dem, was wir umsetzen und zeigen“, sagt Ove Petersen, CEO und Mitgründer von GP JOULE: „Wir machen die Energiewende für Unternehmen einfach – und zwar von der Beratung bis zur Versorgung mit Strom, Wasserstoff, Wärme und Mobilität.“

„Gerade Unternehmen, die ihre Prozesse flexibel an die erneuerbare Energieerzeugung anpassen – und neben Strom auch Wärme und Wasserstoff aus regenerativen Quellen nutzen – produzieren nicht nur nachhaltiger, sondern auch deutlich günstiger“, sagt Ove Petersen. „Denn sie profitieren besonders von den niedrigen Energiepreisen der Erneuerbaren. So sorgen wir gemeinsam mit den Unternehmen für eine größere Wettbewerbsfähigkeit des Industriestandorts Deutschland.“

So profitieren Unternehmen von den Erneuerbaren

Wie groß die tatsächliche Kostenersparnis bei Strom, Wärme oder Wasserstoff ist, können sich Unternehmerinnen und Unternehmer an einer beeindruckenden LED-Wall visualisieren lassen. Hier zeigt GP JOULE, wie Betriebe konkret vom optimalen Zusammenspiel aus Energieerzeugung, Speicherung und Nutzung profitieren können.

Denn als Energieversorger 4.0 bietet GP JOULE die Produkte und Leistungen, die es jedem Unternehmen ermöglichen, die eigenen Emissionen und die Energiekosten dauerhaft zu senken. „Erneuerbare Energien sind nicht nur günstiger, sie schaffen auch Planbarkeit, Unabhängigkeit und schützen unsere natürlichen Lebensgrundlagen“, sagt Ove Petersen: „Mit unseren maßgeschneiderten, nachhaltigen Energielösungen machen wir Unternehmen die Transformation zu mehr Nachhaltigkeit einfach. Immer auf der Basis von 100% Erneuerbaren Energien.“

Wie ein Energiesystem funktioniert und aussieht, das zu 100% auf Erneuerbaren beruht, das können Besucherinnen und Besucher auch am Stand von GP JOULE erleben: an dem interaktiven Exponat „Energiesystem mit Zukunft“.

Terminreservierung

Sie möchten mehr über die Arbeit von GP JOULE erfahren? Ein Interview mit unseren Expertinnen und Experten führen? Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns. Wenden Sie sich dafür direkt an die Unternehmenskommunikation von GP JOULE: presse@gp-joule.de.

Sie haben noch kein Messeticket? Auch dann melden Sie sich gerne bei uns.

Alle Infos zu unserem Auftritt auf der HANNOVER MESSE 2024 finden Sie auch hier: https://www.gp-joule.com/de/hannover-messe-2024

Wir freuen uns darauf, Sie auf unserem Messestand in Halle 12, Standnummer D45 zu begrüßen.

Vorträge von GP JOULE

Wie revolutionieren dynamische Stromtarife die Ladeinfrastruktur von morgen?
Vortrag von Dr. Hans Thies, Abteilungsleiter Geschäftsfeldentwicklung bei GP JOULE CONNECT, und Tobias Weishaupt, Teamleiter Marketing und Sales bei GP JOULE PLUS
Montag, 22. April, 12:40 Uhr, Forum Energy 4.0 Academy in Halle 12

Energieversorgungskonzepte für die Industrie – Basis für die Transformation
Vortrag von Alexander Oßwald, Sales Manager Zentralvertrieb bei GP JOULE
Dienstag, 23. April, 9:50 Uhr, Forum Energy 4.0 Academy in Halle 12

Warum die Industrie 4.0 die Energieversorgung 4.0 braucht
Vortrag von Ove Petersen, CEO und Mitgründer von GP JOULE
Mittwoch, 24. April, 9:45 Uhr, Energy 4.0 Conference Stage in Halle 12

Sektorkopplung im großen Stil für eine ganze Region
Vortrag von Andrea Behr, Business Development Expertin bei GP JOULE
Mittwoch, 24. April, 10 Uhr, Energy 4.0 Academy in Halle 12

Hydrogen import in 2030? – Production in Germany and the European Hydrogen Union
Podiumsdiskussion mit Heinrich Gärtner, CTO und Mitgründer von GP JOULE, und u.a. Christian Maaß, Leiter der Abteilung Wärme, Wasserstoff und Effizienz im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Mittwoch, 24. April, 11:00 Uhr, Halle 13, Stand D40

GP JOULE

GP JOULE ist als integrierter Energieversorger in allen Bereichen der Energie-Wertschöpfungskette aktiv: von der Erzeugung bis zur Nutzung – und von der Beratung über die Finanzierung und Projektierung bis zum Bau und Service. GP JOULE produziert und vermarktet Wind- und Solarstrom, grünen Wasserstoff und Wärme und setzt die Energie dort ein, wo es am effektivsten ist: in der Elektro- und Wasserstoffmobilität, in Haushalten und in der Industrie. So gestaltet GP JOULE aus Deutschland heraus seit 2009 das Energiesystem mit Zukunft in Europa. Für eine sichere, unabhängige und nachhaltige Energieversorgung. Für 100% Erneuerbare Energien für alle.

GP JOULE wurde für das Wasserstoffmobilitätsprojekt eFarm mit dem Deutschen Mobilitätspreis 2022 ausgezeichnet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten