Story Box-ID: 1190284

Logo der Firma GP JOULE

GP JOULE ist auf der E-world 2024

(PresseBox) (Reußenköge, )
Auf der Messe für die europäische Energiewirtschaft zeigt der integrierte Energieversorger, wie Betreiber, Kommunen und Unternehmen von den Erneuerbaren Energien profitieren können.

Vom Strom aus Wind- und PV-Anlagen über die Umwandlung in grünen Wasserstoff und nachhaltige Wärme bis zur Nutzung der Energie in Betrieben oder in der E-Mobilität: Auf der E-world 2024 in Essen zeigt GP JOULE vom 20. bis zum 22. Februar, wie die erneuerbaren Energien Industrie, Haushalte und Verkehr zuverlässig, günstig und nachhaltig versorgen.

Am Stand C114 in Halle 2 zeigen die Energieexpert*innen zum Beispiel, welche Einsparmöglichkeiten sich durch dynamische Stromtarife ergeben und wie sich diese Flexibilität für den effizienten Betrieb von Ladeinfrastruktur nutzen lässt.

Unternehmen und Kommunen erfahren, wie sie ihre Wärmeversorgung auf 100% erneuerbare Energien umstellen können oder welche Potenziale sich aus der Elektrifizierung von Fuhrparks und dem Aufbau smarter Ladeinfrastruktur für ganze Wohnquartiere ergeben.

Außerdem präsentiert GP JOULE, wie sie gemeinsam nachhaltige Wasserstoffprojekte umsetzen und betreiben: vom Aufbau der grünen Wasserstoffproduktion bis zur Entwicklung kompletter Wasserstoffinfrastrukturen.

Der integrierte Energieversorger GP JOULE bietet nachhaltige Teil- und Gesamtlösungen für den Umstieg auf erneuerbare Energien. Die Energieprodukte und -leistungen für die Bereiche Strom, Wärme, Wasserstoff und Mobilität bieten Kommunen und Unternehmen die Möglichkeit, sich zuverlässig, günstig und nachhaltig mit Energie zu versorgen.

Verleihung des wom.e.n Energy Award 2024

Auch in diesem Jahr werden durch die Jury des Women Energy Network Initiativen ausgezeichnet, die sich für Gleichberechtigung und Stärkung von Frauen in der Energiewirtschaft einsetzen. Ausgezeichnet werden Gleichstellungs- und Diversitätsprojekte wie z. B. Arbeitszeitmodelle, equal pay, Recruitingmodelle und Mentoringprogramme. Die Preisverleihung findet am Dienstag, 20. Februar, um 15 Uhr am Stand von GP JOULE statt (Halle 2, Stand C114).

Vortrag

Hans Thies, Abteilungsleiter für Geschäftsfeldentwicklung bei GP JOULE CONNECT, und Tobias Weishaupt, Abteilungsleiter Marketing und Vertrieb bei GP JOULE PLUS, erklären, wie dynamische Stromtarife in der Ladeinfrastruktur für einen effizienten Betrieb und geringere Energiekosten sorgen können: „Dynamic Prices in Electromobility - How Charging Infrastructures Contribute to 100% Renewables“ (Donnerstag, 22. Februar, 14.30 bis 15 Uhr, Forum: New Energy Systems, Halle 1)

GP JOULE

GP JOULE ist als integrierter Energieversorger in allen Bereichen der Energie-Wertschöpfungskette aktiv: von der Erzeugung bis zur Nutzung – und von der Beratung über die Finanzierung und Projektierung bis zum Bau und Service. GP JOULE produziert und vermarktet Wind- und Solarstrom, grünen Wasserstoff und Wärme und setzt die Energie dort ein, wo es am effektivsten ist: in der Elektro- und Wasserstoffmobilität, in Haushalten und in der Industrie. So gestaltet GP JOULE aus Deutschland heraus seit 2009 das Energiesystem mit Zukunft in Europa. Für eine sichere, unabhängige und nachhaltige Energieversorgung. Für 100 % Erneuerbare Energien für alle.

GP JOULE wurde für das Wasserstoffmobilitätsprojekt eFarm mit dem Deutschen Mobilitätspreis 2022 ausgezeichnet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten