PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 726321 (Governikus GmbH & Co. KG)
  • Governikus GmbH & Co. KG
  • Hochschulring 4
  • 28359 Bremen
  • http://www.governikus.de
  • Ansprechpartner
  • Petra Waldmüller-Schantz
  • +49 (421) 20495-54

Elke Ortmann ist neue Niederlassungsleiterin bei Governikus

(PresseBox) (Bremen, ) Seit 1. Februar 2015 verstärkt Elke Ortmann das Team des Bremer E-Government-Spezialisten Governikus GmbH & Co. KG in deren Berliner Büro.

Elke Ortmann war zuletzt als Director Account Executive für Bundesbehörden und Kirche/Soziales bei Atos beschäftigt. Das französische Unternehmen hatte vor einigen Jahren die IT-Sparte Siemens IT and Solutions GmbH übernommen und kooperiert in unterschiedlichen Projekten mit der Governikus KG. Bereits zuvor war Ortmann in verschiedenen IT-Bereichen der Siemens-Gruppe als Consultant, Business Developerin und Vertriebsleiterin tätig.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Ortmann als unsere neue Niederlassungsleiterin in Berlin gewinnen konnten", so Dr. Stephan Klein, Geschäftsführer bei Governikus. "Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Auftraggeber sind wir sicher, mit Frau Ortmann eine wertvolle Unterstützung in unserem Kernzielmarkt zu erhalten."

Website Promotion

Governikus GmbH & Co. KG

Die Governikus KG wurde 1999 als bremen online services gegründet und begann zunächst mit der Entwicklung von Lösungen für sichere und rechtsverbindliche Online-Transaktionen auf Basis des OSCI-Standards (Online Services Computer Interface) für die öffentliche Verwaltung. Der Durchbruch für das Unternehmen kam 2001 mit der Sicherheitsmiddleware Governikus, der ersten standardisierten Anwendung zur Umsetzung von OSCI. Governikus ist gemäß Common Criteria EAL 3+ evaluiert und SigG-bestätigt. Das Portfolio deckt den gesamten Lebenszyklus elektronischer Kommunikation ab - beginnend bei der Authentisierung mittels eID (u.a. Personalausweis) über den Datentransport (OSCI und De-Mail-Integration), elektronische Signaturen bis hin zur beweiswerterhaltenden Langzeitaufbewahrung mit TR-ESOR-Zertifizierung. Governikus ist eine von sechs Anwendungen des IT-Planungsrates und wird ständig gemäß aktueller Gesetzeslage weiterentwickelt.