Story Box-ID: 1176449

Gottlieb Nestle GmbH Freudenstädter Straße 37-43 72280 Dornstetten, Deutschland https://www.g-nestle.de
Ansprechpartner:in Herr Sandro Bodio +49 7443 963712

Gottlieb Nestle GmbH präsentiert neues Satellitenmesssystem GNPS-52

Mit der innovativen Neuentwicklung vereint Gottlieb Nestle fortschrittliche Technologie mit zuverlässigem Support. Das Satellitenmesssystem GNPS-52 ist eine leistungsstarke, zuverlässige und benutzerfreundliche Lösung für präzises Aufmaß.

(PresseBox) (Dornstetten, )
Präzises Aufmaß bildet die Grundlage für jedes Bauprojekt. Ob in der Bauaufnahme oder zur Erstellung eines abrechnungsrelevanten Leistungsverzeichnisses, gerade das örtliche Aufmaß erfordert viel Sorgfalt und Genauigkeit und erzeugt dabei größeren Aufwand. Moderne technische Hilfsmittel bieten Verantwortlichen hier die Möglichkeit, zeitsparend und effizient zu arbeiten und gleichzeitig belastbare Ergebnisse zu erzielen. Neben der Zuverlässigkeit geeigneter Messwerkzeuge ist hierbei die Bedienerfreundlichkeit von zentraler Bedeutung. Insbesondere dort wo die Vermessung sich als zusätzliche Aufgabe präsentiert, ist die Arbeit mit komplizierten Hilfsmitteln eine unnötige Mehrbelastung.

GNSS-Systeme bieten optimale Bedingungen für Positionierungsaufgaben im Bauwesen. Als einer der führenden Anbieter und Spezialist für präzise Vermessungstechnik verfügt die Gottlieb Nestle GmbH aus Dornstetten über mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung zuverlässiger Vermessungsgeräte. Im Bereich der Geomatik setzt Gottlieb Nestle verstärkt auf die Kombination zuverlässiger GNSS-Antennen und der selbstentwickelten App NESTLE on2go zur Auswertung der von vier Satellitensystemen (GPS, GLONASS, GALILEO, BEIDOU) empfangenen Positionsdaten.

Mit dem GNSS-System GNPS-52 präsentiert Gottlieb Nestle eine Weiterentwicklung des vielfach bewährten GNPS-42. Das neue leichtere und mobile Satellitenpositionierungssystem für die Punktaufzeichnung und Punktabsteckung in Topografie, Dokumentation, Konstruktion und Volumenmessung überzeugt vor allen Dingen durch die in der Neuentwicklung kabellose Stromversorgung und Verbindung zwischen Antennenstab und Feldrechner. Dank separat eingebauten Akkus bietet das GNPS-52 eine Betriebsdauer der Antenne von bis zu 10 Stunden. Der Feldrechner ist mit wechselbarem Li-Ion-Akku bis zu 15 Stunden einsatzbereit.

Mit einer Arbeitshöhe von 2 m und einem arbeitsbereiten Gewicht von nur 1.500 g ist das Einsteigergerät dank IP67 (Antenne) bzw. IP68 (Feldrechner) auch unter anspruchsvollen Bedingungen einfach und zuverlässig einsetzbar. Als Feldrechner bietet ein 6“ großes Android Tablet komfortablen Zugriff auf die intuitiv bedienbare Software NESTLE on2go. Auch Einsteigern ohne Spezialkenntnisse ist das Arbeiten mit dem GNPS-52 und NESTLE on2go mit wenig Einarbeitung möglich. Dabei unterstützt Gottlieb Nestle mit detaillierten und leicht nachvollziehbaren Schulungsvideos sowie mit umfassend verfügbarem Support durch kompetente Experten.

Dank der innovativen Kombination aus modernster Technologie und praxisorientierter Konstruktion bietet das GNPS-52 vielfältige Anwendungsmöglichkeiten zur Prozessoptimierung im Bauwesen, von der Bauplanung über die Bauausführung bis hin zur Bauüberwachung.

„Als Hersteller dieser innovativen Antenne sind wir stolz darauf, unsere Expertise und unser Know how im Bereich des einfachen Aufmaßes einzubringen“, erklärt Bernd G. Nestle, in dritter Generation seit Mitte der 90er Jahren Geschäftsführer der Gottlieb Nestle GmbH. „Wir bieten durchdachte Lösungen, die den Arbeitsalltag im Bauwesen bereichern und freuen uns darauf, Anwender bei der Entdeckung der vielfältigen Möglichkeiten der GNPS-52 zu begleiten.“

Gottlieb Nestle GmbH

Die Gottlieb Nestle GmbH produziert und vertreibt Instrumente und Zubehör für das Vermessungs-, Bau- und Forstwesen. Als einer von Europas führenden Anbietern bieten wir mit der umfassendsten Produktpalette der ganzen Branche Lösungen für alle Ihre täglichen Anforderungen. Sei es angefangen vom „einfachen“ Winkelmesser bis zu einer GPS Station oder Maschinensteuerung.

Als Partnerhändler von GeoMax bieten wir zudem deren umfangreiches Portfolio für ganzheitliche Lösungen durch Entwicklung, Produktion und Vertrieb von hochwertigen Bau- und Vermessungsinstrumenten Plus der dazugehörigen Software. GeoMax Produkte sind bekannt für Robustheit, einfache Bedienung und herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis und dadurch bei professionellen Anwendern am Bau sehr gefragt.

Für die einzelnen Produkte gibt es erfahrene Spezialisten im Hause NESTLE, die Ihnen vor Ort präsentieren was mit diesen Produkten alles möglich wird. Digitale Bauvermessung leicht gemacht. Mit Erfahrung, Qualität und Zuverlässigkeit tun wir alles, dass Sie die Besten sind – ganz nach unserem Motto: „Mit den Besten messen“.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten