Story Box-ID: 268855

Goodyear Germany GmbH Dunlopstr. 2 63450 Hanau, Deutschland http://www.goodyear.de
Ansprechpartner:in DUNLOP GmbH & Co. KG +49 6181 681512
Logo der Firma Goodyear Germany GmbH
Goodyear Germany GmbH

Dunlop-Art-Car-Wettbewerb: Vier Designer erleben Debüt des Dunlop-Art-Cars live in Le Mans

(PresseBox) (Hanau, )
Mit dem Dunlop-Art-Car-Wettbewerb sucht Dunlop innerhalb von 24 Tagen eine Fahrzeuglackierung für das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans (13. - 14. Juni). Nun geht der europäische Designwettbewerb des Premium-Reifenherstellers in die entscheidende Runde. Unter den vier Finalteilnehmern ist auch ein Designer aus Deutschland. Wer die Endausscheidung gewinnt, das entscheidet eine Expertenjury. Der Countdown bis zum Debüt des Dunlop-Art-Cars läuft: Vor dem zweiten Juni-Wochenende wird auf der französischen Rennstrecke der Gewinner des europäischen Designwettbewerbs bekannt gegeben und der Ferrari F340 GT des Teams JMW-Motorsport im neuen Dunlop-Design zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Dazu lädt Dunlop die drei erstplatzierten Amateur-Designer aus Europa sowie den Sieger der europäischen Internetabstimmung zum Langstreckenklassiker nach Le Mans ein: den Deutschen Christan Bauer, Mrick Narbot und Chrystelle Tea aus Frankreich sowie den Portugiesen Joao Pedro, Sieger des Internetvotings der europäischen Ausscheidung. Sie alle werden die Fahrzeug-Enthüllung in Frankreich live miterleben.

Mehr als 180 hervorragende Designentwürfe aus Europa

Die Resonanz auf den europäischen Dunlop-Art-Car-Wettbewerb des Reifenherstellers war riesig. Mehr als 180 Amateur-Designer aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal und Großbritannien nutzten die einzigartige Gelegenheit, einen Designvorschlag unter dem Dunlop-Motto "Fühle die Straße" einzureichen. Um aus den Designentwürfen der 20 europäischen Halbfinalisten die Top 3 für das Finale auszuwählen, stand Frédéric Schilling, Dunlop Marketing Director Europe, eine hochkarätig besetzte Expertenjury aus den Bereichen Marketing, Design und Motorsport zur Seite: Jim McWhirter (Teameigner JMW-Motorsport), Daniel Poissenot (ACO-Sportdirektor), Alfredo Palme (Chefdesigner Pininfarina), Philippe Peter (Organisator der Le Mans Series) und Jean Felix Bazelin (Dunlop Motorsport Director). Die Juroren hatten angesichts der hervorragenden und sehr professionellen Designentwürfe keine leichte Aufgabe und wählten nach intensiver Beratung schließlich drei glückliche Gewinner aus. Darüber hinaus wählten die Internetuser per Online-Voting ihr Lieblingsdesign. Die Finalteilnehmer reisen als Dunlop-VIP-Gäste nach Le Mans. Nun müssen sich die Designer bis zum großen Augenblick noch etwas gedulden. Doch der Countdown bis zur offiziellen Enthüllung der siegreichen Fahrzeuglackierung läuft.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten