Ansprechpartner:in Frau Hildegard von Lonski +49 6181 681421
Logo der Firma Goodyear Germany GmbH
Goodyear Germany GmbH

Design des Dunlop-Art-Cars ist "Made in Stuttgart"

Dunlop-Art-Car-Wettbewerb

(PresseBox) (Hanau, )
Der Gewinner des europäischen Dunlop-Art-Car-Wettbewerbs steht fest: Christian Baur aus Stuttgart hat den viel beachteten Designwettbewerb als deutscher Teilnehmer gewonnen, mit dem der Premium-Reifenhersteller eine Fahrzeuglackierung für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans (13. - 14. Juni) suchte. Amateur-Designer aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal und Großbritannien waren aufgerufen, innerhalb eines Zeitraums von 24 Tagen ihren Designentwurf unter dem Dunlop-Motto "Fühle die Straße" einzureichen. Am kommenden Wochenende wird nun der Ferrari F430 GT von JMW-Motorsport im neuen Dunlop-Design bei dem legendären Langstreckenklassiker an den Start gehen. Das Debüt des Dunlop-Art-Cars auf der Rennstrecke und vor der internationalen Presse wird der glückliche Gewinner in Le Mans miterleben. Er wird am Freitag, 12. Juni, um 17 Uhr im Blitzlichtgewitter der Fotografen stehen, wenn seine kreative Fahrzeuglackierung unter der Dunlop-Brücke offiziell präsentiert wird.

Mehr als 180 Amateurdesigner aus Europa reichten überaus professionelle Designvorschläge ein. Die Jury um Frédéric Schilling, Dunlop Marketing Director Europe, sowie Jim McWhirter (Teameigner JMW-Motorsport), Daniel Poissenot (ACO-Sportdirektor), Alfredo Palme (Chefdesigner Pininfarina), Patrick Peter (Organisator der Le Mans Series) und Jean Felix Bazelin (Dunlop Motorsport Director) hatte keine leichte Wahl. Doch das Votum der hochkarätig besetzten Jury brachte am Ende einen klaren Sieger hervor. In der Endausscheidung entschieden sich die Experten aus den Bereichen Marketing, Design und Motorsport einstimmig für den Designentwurf des kreativen Stuttgarters.