Ansprechpartner:in Frau Katarina Seitz +49 170 1779667

GOLDBECK SOLAR sichert Finanzierung in Höhe von 13 Millionen Euro für zwei Solarparks in den Niederlanden

GOLDBECK SOLAR, ein international führendes Unternehmen im schlüsselfertigen Bau von industriellen, kommerziellen und groß angelegten Photovoltaikanlagen, hat erfolgreich eine Finanzierungsvereinbarung über 13 Millionen Euro mit der Triodos Bank für zwei Freiflächen-Photovoltaikanlagen in den Niederlanden abgeschlossen.

Der Solarpark Reimerswaal 1 Bathpolder verfügt über eine Kapazität von 10,81 MWp und der Solarpark Reimerswaal 2 Krekragweg über eine Kapazität von 22,48 MWp. Beide Solarkraftwerke befinden sich in Rilland, Provinz Zeeland, und sind derzeit im Bau. GOLDBECK SOLAR agiert als Projektentwickler für diese beiden Projekte, die einen entscheidenden Beitrag zur Förderung erneuerbarer Energien in den Niederlanden leisten werden. Der Gesamtinvestitionsumfang beläuft sich auf 26 Millionen Euro, wovon die Hälfte von der Triodos Bank finanziert wird. Dies unterstreicht das Vertrauen in die Nachhaltigkeit und den Erfolg von Photovoltaikprojekten.

"Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir erfolgreich die Finanzierung für diese Solarparks abgeschlossen haben. Die Partnerschaft mit der Triodos Bank unterstreicht unsere gemeinsame Verpflichtung zur Förderung sauberer Energie, um eine grünere Zukunft voranzutreiben und einen bedeutenden Beitrag in der Energiewende in den Niederlanden zu leisten ", erklärt Olga Kovalchuk, Head of Finance and Investment bei GOLDBECK SOLAR Investment.

GOLDBECK SOLAR GmbH

GOLDBECK SOLAR Investment bietet umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Projektentwicklung, Akquisition und Verkauf, Strukturierung, Finanzierung sowie Asset Management aus der Eigentümerperspektive an. Das 2018 gegründete Unternehmen ist heute in zwölf Ländern tätig und verfügt über ein Projektentwicklungsportfolio von über 4 GWp sowie ein Projektportfolio an fertiggestellten Assets von über 500 MWp.

GOLDBECK SOLAR Investment ist Teil der GOLDBECK SOLAR Gruppe, die auf den schlüsselfertigen Bau von großen Photovoltaik-Kraftwerken für freie Flächen oder industrielle und gewerbliche Dächer spezialisiert ist. Das Angebot umfasst die gesamte Wertschöpfungskette, von der Projektentwicklung und -finanzierung, über den Bau, technischen Betrieb und Wartung bis hin zur Integration von Speichertechnologien und dem Direktverkauf von sauberer Energie. Das 2001 gegründete Unternehmen beschäftigt heute 550 Mitarbeitende in 12 Ländern und hat 2,5 GW an Solarkraftwerken in 20 Ländern errichtet.