Story Box-ID: 1127763

GOHL-KTK GmbH Schlosserstr. 5 76448 Durmersheim, Deutschland https://www.gohl-ktk.de/
Ansprechpartner:in Frau Simone Hubenschmid 01702232705
Logo der Firma GOHL-KTK GmbH
GOHL-KTK GmbH

Zuverlässige Technologien und Energieeffizient: Kühlturmtechnologie von GOHL-KTK

GOHL-KTK ist Experte für Rückkühltechnik und liefert seit mehr als 60 Jahren innovative Produkte für die industrielle Kühlung

(PresseBox) (Durmersheim, )
Die Anforderungen an Kühlsysteme wachsen stetig. Neben einer zuverlässigen Kühlung müssen die Systeme heute auch besonders energieeffizient sein. Mit ihren Produkten setzt die GOHL-KTK GmbH genau hier an und liefert ihren Kunden nicht nur energieeffiziente, sondern auch zuverlässige Technologien, die ein wichtiger Bestandteil von Kühlsystemen sind.

Kühltürme schaffen hohe Einsparpotenziale

„Wir bieten unseren Kunden sowohl Systeme zur adiabaten Kühlung als auch zur Nasskühlung“, beginnt Andreas Binder, Produktmanager bei GOHL-KTK. „Dabei können wir für beide Varianten ein hohes Energieeinsparpotenzial gewährleisten. Denn steigende Energiekosten und der Schutz der Umwelt zwingen viele Unternehmen und die öffentliche Hand zum Handeln.“

„Unsere Verdunstungskühltürme und adiabaten Rückkühler gewährleisten selbst bei hohen Außentemperaturen eine deutliche niedrigere Vorlauftemperatur für die Kältemaschine“, erklärt (Andreas Binder). „Dadurch ergibt sich eine signifikante energetische Einsparung.“

Und auch bei der Trockenkühlung ist dieses Einsparpotenzial möglich. „Bei bereits im Einsatz befindlichen Trockenkühlern lassen sich diese Einsparungen bei höheren Lufttemperaturen durch Adiabatisierung nachträglich erreichen.“

Betriebssicherheit im Fokus

Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sind für GOHL-KTK aber nicht die einzigen Schwerpunkte. (Andreas Binder) dazu: „Wir legen auch einen großen Fokus auf die Betriebssicherheit.“ Denn bei zu hohen Temperaturen kommen konventionelle Trockenkühler an ihre Einsatzgrenzen, was im schlimmsten Fall zum Ausfall von Kühlsystemen zur Folge haben kann. Mit einem Hybridkühler oder adiabatischen Rückkühler lässt sich diese Problematik umgehen. Duale Rückkühlsysteme arbeiten den größten Teil des Jahres im Trockenbetrieb, bei hohen Temperaturen im Sommer nutzen sie die Verdunstungswärme des Wassers. „Die Hybridkühlung vereint die Vorteile der Verdunstungs- und der Trockenkühlung in einem Gerät.“

Dadurch ist eine sichere, zuverlässige und energieeffiziente Kühlung möglich. Weitere Informationen zu den Produkten von GOHL-KTK erhalten Sie unter www.gohl-ktk.de.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: