Story Box-ID: 1103667

Goetze KG Armaturen Robert-Mayer-Straße 21 71636 Ludwigsburg, Deutschland http://www.goetze-group.com
Ansprechpartner:in Frau Sonja Weimann +49 7141 4889460
Logo der Firma Goetze KG Armaturen

Herausforderung 1500 bar

Die neue Definition von High-end

(PresseBox) (Ludwigsburg, )
Es ist geschafft. Mit einem wahrhaftig großen Knall durchbricht die Goetze KG die Ventil-Schallmauer. Durch die Weiterentwicklung der bestehenden Baureihe 492 werden in der Ausführung DN6 Drücke bis zu 1500 bar abgesichert. Dabei ist das GOETZE-Sicherheitsventil nur halb so schwer und halb so groß wie vergleichbare Ventile. Eben dieses kompakte Design vereinfacht die Integration des Ventils bei begrenztem Bauraum.

Ein weiteres durchschlagendes Argument im Hinblick auf maximale Flexibilität bietet die drehbare Auslasshaube. Somit kann die Richtung des Austritts auch nach der Montage noch angepasst werden, was den Einbau des Ventils in bereits gegebener Leitungsumgebung vereinfacht.

Eingestellt werden die Hochdrucksicherheitsventile auf den eigens für die Firma GOETZE produzierten Hochdruck-Prüfständen. Anlagen dieser Art sind auf dem Markt keine Selbstverständlichkeit und erfordern eine spezifische Planung. Durch den neuen Prüfstand sowie die eigene Ingenieursleistung bei der Weiterentwicklung der Baureihe 492 erreicht die Goetze KG einen Meilenstein im Bereich der Hochdrucksicherheitsventile für technische Gase.

GOETZE unterstreicht damit sein Know-how als Lösungspartner im Bereich der Wasserstoff-Anwendungen und unterstützt so die Entwicklung des grünen Wasserstoffs hin zu einem zukunftsträchtigen Stoff sowohl in der Energiegewinnung und -speicherung als auch im Industriesektor.

Bis 1500 bar - Wir haben den Druck im Griff!

Goetze KG Armaturen

Seit über 70 Jahren fertigt die Goetze KG Armaturen anspruchsvolle Hochleistungs-Armaturen und -Ventile für alle Medien, die unter Druck stehen: Flüssigkeiten, Luft, Gase und Dämpfe aller Art. Unter der Leitung des geschäftsführenden Gesellschafters Detlef Weimann ist das familiengeführte Unternehmen an seinem Standort Ludwigsburg auf über 130 Mitarbeiter gewachsen. Seit Juli 2019 ist Sohn Tobias Weimann nunmehr in vierter Generation im Unternehmen in der Geschäftsleitung und unterstützt den erfolgreichen Kurs der Marktausweitung. Goetze hat sich mit seinem Qualitätsniveau ("Made in Germany") weltweit einen Namen gemacht - über die Hälfte der Produktion geht zwischenzeitlich in Auslandsmärkte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten