goetel GmbH Tuchmacherweg 8 37079 Göttingen, Deutschland https://www.goetel.de
Ansprechpartner:in +49 551 38488415
Logo der Firma goetel GmbH
goetel GmbH

Gemeinsam mit der Caritas Südniedersachsen unterstützt die goetel den Heiligabendkreis Duderstadt

(PresseBox) (Duderstadt/Göttingen, )
Schon seit knapp 40 Jahren veranstaltet der Heiligabendkreis in Duderstadt am 24. Dezember einen Weihnachtsnachmittag für alle, die nicht alleine feiern wollen. Unterstützt wird das Projekt von der Caritas Südniedersachsen sowie zahlreichen Helferinnen und Helfern, die ein festliches Programm vorbereiten. In diesem Jahr ist auch der Glasfaseranbieter goetel aus Göttingen dabei. Statt das Geld für Geschenke auszugeben, spendet das Unternehmen in diesem Jahr 5.000 Euro im Namen aller Geschäftspartner an die Caritas Südniedersachsen, um bei der Organisation des Heiligabendkreises zu helfen.

„An Weihnachten sollte niemand alleine sein müssen“, erklärt goetel Geschäftsführer Daniel Kleinbauer, „deswegen freuen wir uns sehr, ein so engagiertes Team rund um Frau Breuksch und ihre Familie bei ihrem Herzensprojekt unterstützen zu können.“ Gerdi Breuksch organisiert den Heiligabendkreis in Duderstadt schon seit vielen Jahren. Ihre ganze Familie und viele weitere Ehrenamtliche helfen bei der Organisation und der Durchführung des gemeinsamen Nachmittags am Heiligabend.

„Wir sind außerordentlich dankbar für die Spende von goetel. Es ist so schön für uns, dieses Jahr großzügig einkaufen zu können, für den Nachmittag und die Geschenke“, sagt Breuksch im Namen des gesamten Vorbereitungsteams. Für viele Gäste sei das am Heiligabend verteilte Weihnachtsgeschenk das einzige, welches sie erhalten. „Es ist wirklich unser Herzensanliegen, vielen Menschen eine Freude zu bereiten“, betont Breuksch und ergänzt: „Mit der Spende fallen mir große Steine vom Herzen, weil die Finanzierung nun gesichert ist.“

Der gemeinsame Nachmittag wird angeboten am 24. Dezember im Pfarrsaal St. Cyriakus, Bei der Oberkirche 2 in 37115 Duderstadt. Ab 15 Uhr stehen weihnachtliche Verpflegung und ein festliches Programm für alle bereit, die am Heiligabend nicht alleine sein möchten. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Nur wer von zuhause durch den ehrenamtlichen Fahrdienst abgeholt und anschließend dorthin zurückgebracht werden möchte, muss sich im Caritas-Centrum Duderstadt unter der Nummer 05527 9813 14 anmelden.

Über den Caritas Verband Südniedersachsen e.V.

Der Caritasverband Südniedersachsen e.V. ist ein „starkes Stück Kirche“ in den Landkreisen Göttingen und Northeim mit über 430 hauptamtlich Mitarbeitenden und rund 250 freiwillig Engagierten. Neben der täglichen ambulanten Versorgung und Betreuung von weit mehr als 1200 alten, kranken und pflegebedürftigen Menschen engagiert sich die Caritas mit Beratungsangeboten in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, der Suchtkrankenhilfe, der Migrationsarbeit und Flüchtlingshilfe, der Allgemeinen Sozialberatung sowie der Schuldner- und Insolvenzberatung. Die Caritas Südniedersachen betreibt Caritas-Centren in Duderstadt, Göttingen, Herzberg am Harz und Northeim, außerdem den Inklusiven Campus, das Lorenz-Werthmann-Haus (Haus der Senioren), die Tagesstätte St. Raphael, eine Tagespflege und den FAIRKAUF-Laden in Duderstadt, die Tagespflege St. Vinzenz in Gieboldehausen, das BONUS Freiwilligenzentrum, die Kindertagesstätte St. Godehard I und den Sprachheilkindergarten St. Hildegard in Göttingen, eine Kleiderkammer in Herzberg am Harz sowie den Caritex-Laden in Northeim.

www.caritas-suedniedersachsen.de

Weitere Informationen und Details zum weiteren Ausbau finden Sie unter
www.goetel.de/ausbaugebiete

Als schnell wachsendes Unternehmen bietet die goetel ständig neue attraktive Arbeits- und Ausbildungsplätze an den Standorten Göttingen, Kassel und Reiskirchen. Mehr unter
www.goetel.de/karriere

goetel GmbH

Die goetel Gruppe wurde 1987 gegründet und ist ein führender mitteldeutscher Telekommunikationsdienstleister mit Standorten in Göttingen, Kassel und Reiskirchen. Neben einem umfangreichen Angebot an Telefonie- und Internet-Produkten für Privat- und Geschäftskunden gilt der Fokus dem Breitbandausbau. Bereits 2012 startete das Unternehmen mit der Errichtung des ersten eigenen Glasfasernetzes in Göttingen. Die goetel hat sich insbesondere auf die Erschließung des ländlichen Raumes mit FTTH- Infrastruktur spezialisiert. In vielen eigenwirtschaftlichen und auch geförderten Projekten wurden Gemeinden und Dörfer zu Gigabitorten gemacht und somit deren Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit gestärkt. Die goetel GmbH ist Mitglied im Breko e.V., beim VATM e.V. sowie beim IT- Innovationscluster Göttingen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten