Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 375587

GN Netcom GmbH Traberhofstraße 12 83026 Rosenheim, Deutschland http://www.jabra.com
Ansprechpartner:in Frau Frauke Kaltenbrunner-Schütz +49 511 4378998
Logo der Firma GN Netcom GmbH
GN Netcom GmbH

Empirix-Umfrage offenbart erhebliche Mängel in Unternehmen - Wideband-Headsets schaffen Abhilfe und erhalten Kundenzufriedenheit

Studie: Schlechte Akustik erhöht Kundenverlust

(PresseBox) (Rosenheim, )
Alarmierende Zahlen zum telefonischen Kundenservice legt jetzt eine aktuelle Studie von Empirix vor: Von 3.900 Verbrauchern in Deutschland gaben 79 Prozent an, dass die akustische Qualität bei Telefonaten mit Unternehmen schlecht sei, 68 Prozent von diesen wechselten daraufhin den Anbieter. Vermeiden lässt sich diese massive Abwanderung durch einfache Hilfsmittel für professionelle Telefonie: Wideband-Headsets, wie sie GN Netcom anbietet.

Wideband-Headsets arbeiten mit einem erweiterten Frequenzband von 150 bis 6.800 Hertz, das erheblich mehr Nuancen der menschlichen Stimme zum Tragen kommen lässt. Hierdurch verstehen Kunden die Mitarbeiter in Unternehmen nicht nur besser, die Mitarbeiter können auch durch gezielten Einsatz ihrer Stimme beim Kunden besser punkten.

Unterstützt wird dieser positive Effekt zusätzlich durch das optimal positionierte Mikrofon und durch die entspanntere Körperhaltung des Mitarbeiters. Er hat durch das Headset beide Hände frei, sitzt aufrecht, kann bei Bedarf stehen und - insbesondere wenn er ein drahtloses Modell verwendet - sogar umhergehen.

GN Netcom ist führend bei akustisch hervorragenden Headsets. Schnurgebundene Modelle wie das Jabra BIZ 2400 sind hierbei ebenso wegweisend wie schnurlose Headsets beispielsweise der Jabra PRO 9400-Serie mit DECT und der Jabra GO 6400-Serie mit Bluetooth. Zahlreiche Headsets sind zudem bereits für die akustisch besonders anspruchsvollen Unified Communications-Lösungen verschiedener Hersteller zertifiziert.

GN Netcom GmbH

Mit dem Markennamen Jabra ist GN Netcom der führende Experte innovativer Headsetlösungen. Mit rund 1.200 Mitarbeitern und weltweiten Vertriebsniederlassungen entwickelt, produziert und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Produktportfolio schnurgebundener und schnurloser Modelle für professionelle Anwender in Contact-Center- und Büro-Umgebungen sowie schnurloser Headsets für die Mobiltelefonie. Die Produkte werden auch über das OEM-Geschäft vertrieben. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord A/S.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.