VantagePoint ist eine komplett gehostete Anwendung, bei der großer Wert auf einfache Handhabung und hohe Produktivität gelegt wurde: Unternehmen können die Lösung entweder als reine Online-Anwendung einsetzen oder in bestehende CRM-Systeme, in Contact-Center-, Business-Intelligence-Anwendungen oder Anwendungen zum Kampagnen-Management integrieren, um fortlaufende automatisierte Untersuchungen durchzuführen.
„Wenn die Entscheider im Unternehmen verstehen, welche Einstellungen und welches Verhalten für höhere Zufriedenheit bei ihren wichtigsten Zielgruppen verantwortlich sind, können sie schnell und gut informiert Entscheidungen treffen, durch die die Kunden- und Mitarbeiterbindung gestärkt wird”, erklärt Uwe Lorenz, Managing Director für Zentral- und Osteuropa bei GMI. „Das Zeitalter der alljährlichen Kundenbefragungen ist vorbei. Die Kunden erwarten zunehmend von den Unternehmen, dass sie vorausschauend handeln und selbständig lernen. Sie wünschen sich Organisationen, die in der Lage sind, Tag für Tag und vor allem pro-aktiv ihre Erwartungen zu erkennen, zu analysieren und letztendlich zu erfüllen.”
Merkmale der Lösung
VantagePoint unterstützt den gesamten Feedback-Prozess: Von der Erstellung der Umfrage, über die Verbreitung, bis hin zur Analyse und dem abschließenden Reporting.
Wesentliche Elemente sind:
- Umfrage-Management: Vorlagen, Fragebibliotheken und Unterstützung aller bekannten Frage-Typen sowie ausgefeilte Fragebogenführung, dynamische Listen, Wiederverwendung gegebener Antworten im weiteren Frageverlauf und vieles mehr
- Teilnehmerverwaltung: Panel-Management, Antwortverhalten, personalisierte E-Mail-Einladungen und automatische Erinnerungsfunktion
- Benutzerverwaltung: aufgabenspezifische Anwenderverwaltung und sichere Zusammenarbeit über den gesamten Projektverlauf
- Fall-Management: Umfassende Lösung für das Fall-Management, optionale Auswertung individueller Antworten, einfache Filterung nach Resultaten (One-Touch-Filtering) und Alarmfunktionen beim Erreichen kritischer Antwortwerte
- Reporting: anpassbare Reporting-Portale, Benutzerverwaltung, Echtzeit-Reports in Präsentations-Qualität, verschiedene Grafiken (Linien-, Trend-, Key Driver-, Stab- und Kuchendiagramme), interaktive Kreuztabellen, Top-Box und Bottom-Box –Berichte etc.
- Daten-Management: fortschrittliches Daten-Management, einfacher Daten-Export (Excel, Word, PowerPoint, SPSS, fixed width oder CSV) und direkte Auswertung in GMIs Desktop-Reporting und Analyse-Lösung Research Analyzer
- Sprachenunterstützung: VantagePoint ist erhältlich in Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch und Chinesisch und unterstützt Umfragen in über 20 Sprachen (inklusive asiatischer Sprachen – double byte enabled)
Preis und Verfügbarkeit
VantagePoint ist ab sofort erhältlich. Preise können per E-Mail unter gmigermany@gmi-mr.com erfragt werden.