Story Box-ID: 84789

Globolog GmbH Lise-Meitner-Allee 4 44801 Bochum, Deutschland http://www.globolog.com
Logo der Firma Globolog GmbH
Globolog GmbH

Globolog schließt Verträge über Kooperationen mit cryptovision und SEP

Verschlüsselung, digitale Signatur und Storage werden integrale Bestandteile des Messaging Life Cycle-Managements

(PresseBox) (Gelsenkirchen/ Weyarn/ Bochum, )
Die Globolog GmbH hat strategische Technologie- und Vertriebspartnerschaften mit den beiden marktführenden Softwareherstellern cryptovision und SEP vereinbart. Ziel ist die umfassende Verwaltung von E-Mails und anderen Nachrichten mit der Unified Business Groupware TEAM UP!

„E-Mail ist die mit weitem Abstand wichtigste Anwendung im Internet“, sagt Rainer Stecken, Geschäftsführer der Bochumer Globolog. „Unternehmen in allen Branchen und Größen setzen elektronischen Nachrichtenaustausch in rasant wachsendem Maße ein. Sicherheit und gesetzliche Anforderungen an den Datenschutz, aber auch die Wiederherstellbarkeit der Daten müssen da noch viel stärker beachtet werden.“

Die cryptovision gmbh erwartet von der Partnerschaft verbesserte Absatzchancen in einem überaus dynamischen Markt. „Wir wollen uns weiterhin auf unsere Kernkompetenz konzentrieren“, meint Markus Hoffmeister, Geschäftsführer der Gelsenkirchener Krypto-Spezialisten. „Und das ist die Entwicklung hochwertiger Kryptografie-Lösungen die nicht nur sicher, sondern auch leicht zu bedienen sind. Die vertriebliche Unterstützung durch die Globolog wird uns bei diesem Kurs hilfreich sein.“

Georg Moosreiner, Vorstand der SEP AG, zeigt sich überzeugt vom integrativen Ansatz der Globolog und davon, dass die neue Partnerschaft seinem Unternehmen weiteren Auftrieb geben wird. „Mit der Globolog haben wir einen Partner gefunden, der auf Grund seiner Erfahrung die Vermarktung der SEP sesam-Produkte im Linux-Umfeld vorantreiben und gleichzeitig wertvolle Impulse für die weitere Entwicklung geben kann.“

Globolog Geschäftsführer Rainer Schulz verspricht sich von den neuen Partnern eine weitere Aufwertung seiner Groupware-Plattform: „Die Themen der Geschäftsfähigkeit von E-Mails und ihre sichere komfortable und sichere Aufbewahrung gehören zu den zentralen Aufgaben im Messaging Umfeld. Cryptovision und SEP bieten hier technologisch führende Lösungen, die zudem genau in unser Systemumfeld passen.“

Über Team UP!
TEAM UP! ist eine Unified Business Groupware, die unauffällig für den Anwender die Basis für z.B. Mail-Programme wie Outlook stellt. Das Globolog-Konzept auf Basis von TEAM UP! löst die Kernprobleme heutiger E-Mail-Kommunikation. Sowohl kaufmännische als auch gesetzliche Anforderungen an Datenschutz und Aufbewahrungspflichten können ab sofort auch für E-Mails gewährleistet werden.

Über GLOBOLOG GmbH
Globolog bietet seinen Kunden und Partnern Software, Dienstleistungen und Lösungen für die kommerzielle Nutzung des Internets und seiner Technologie an. Dabei setzt das Unternehmen auf eigene Entwicklungen und die Zusammenführung existierender Komponenten aus einem umfangreichen Netzwerk mit leistungsstarken, sich ergänzenden Partnern. Weitere Informationen finden Sie im Web unter www.globolog.com

Pressekontakt:

Rainer Stecken