DxO ONE Connected Camera gewinnt EISA Award 2015 für Innovation in der Fotografie

Das aus den führenden europäischen Fotomagazinen bestehende EISA Komitee zeichnet DxO für innovative Technik und Design seiner neuen Connected Kamera aus.

(PresseBox) (Paris, Frankreich, )
Die kurz zuvor präsentierte Connected Camera DxO ONE wird mit dem prestigeträchtigen EISA Award für 2015-2016 in der Kategorie "Beste Europäische Photo Innovation" ausgezeichnet. EISA (European Image and Sound Association), die aus über 15 der wichtigsten Fotografie-Magazine Europas besteht, lobt nicht nur das Design sondern den innovativen, unkonventionellen Ansatz der ersten Kamera von DxO.

"Mit hoch qualitativen Bildern bei sehr geringen Kameramaßen präsentiert die DxO ONE einen komplett neuen Ansatz in der mobilen Fotografie" so der EISA Jury Report.

Im Juni präsentierte sich DxO mit der DxO ONE als neuer Player in der Welt der Connected Cameras. Bei nur 67,5 mm Außenmaß glänzt die Kamera mit einem 20.2 MP 1-Zoll Sensor, einem asphärischen Objektiv aus sechs Elementen mit manuell regulierbarer Blende (f/1.8 - f/11) und einer zum Patent angemeldeten schwenkbaren Lightning Schnittstelle. Dadurch wird der große iPhone Screen zur Steuerzentrale und die DxO ONE mit dem Internet verbunden.

"Einen solchen begehrten, imageträchtigen Preis zu bekommen, ist eine große Anerkennung für DxO" sagt Jérôme Ménière, Gründer von DxO, "Unser Ziel war es stets, die Grenzen der Bildqualität ein gutes Stück weiter zu treiben und ambitionierten Fotografen die besten Tools für die bestmöglichen Bilder zu geben. Indem wir unsere erfolgreichen Bildbearbeitungs-technologien nun in unserer eigenen Kamera verwenden, haben wir ein neues Kapitel geschrieben."

DxO und andere EISA Award Gewinner werden am 4.September 2015 in der Award Ceremony anlässlich der IFA in Berlin geehrt. Neben den Preisträgern werden zum Start von Europa größter und bedeutendster Technologiemesse sämtliche Chefredakteure der EISA Magazine erwartet.

Über die EISA Awards

Die EISA Awards wurden von den Chefredakteuren der weltweit größten Fotografie-Magazine ins Leben gerufen. Die Jury der European Image and Sound Association (EISA) wählt die Sieger verschiedener Kategorien aus den Bereichen Fotografie, Video und Audio, Dafür werden zahlreiche Kriterien herangezogen wie der Grad an Innovation und High-Tech, Designqualität, Bedienungskomfort oder Preis-Leistungsverhältnis.

Über DxO

DxO entwickelt die weltweit fortschrittlichsten Bildverarbeitungstechnologien, die es bereits über 300 Millionen Geräten ermöglicht haben, Bilder mit höchstmöglicher Qualität zu generieren. Mit der preisgekrönten OpticsPro Software können professionelle Fotografen die Qualität ihrer besten Fotos schnell und einfach optimieren. Die DxO ONE hat das Genre Connected Kameras neu definiert. Gemeinsam mit iPhone oder iPad bildet die DxO ONE ein revolutionäres Konzept für Bilder in Spiegelreflex-Qualität. Und das bei einer Größe, die man überall hin mitnehmen kann. Weitere Informationen finden Sie unter www.dxo.com

Globell B.V. mit Hauptsitz Venlo in den Niederlanden, ist eine Tochtergesellschaft der deutschen Aktiengesellschaft net SE. 1996 gegründet, ist Globell erfahrener Brand Manager und Market Maker für Software mit einem Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Märkten, Europa und USA.

Globell erbringt für Software-Hersteller und Anbieter mit Fachleuten in Marketing, Vertrieb, technischem Support und Logistik umfassende Leistungen für den Erfolg von Marken. Globell ist als Publisher, Republisher und für die erfolgreiche Vermarktung von Marken wie WinZip, ACDSee, DxO und Datacolor in den europäischen Märkten bekannt. www.globell.com