Das Trainings-Business hat Grimme (41) von der Pike auf gelernt: Bereits Mitte der neunziger Jahre leitete er mehrere Jahre das Schulungszentrum bei W. Hartmann & Co. in Nürnberg, bevor er 1999 als Niederlassungs- und stellvertretender Bereichsleiter zum Peacock Campus Education Center München wechselte. Dort übernahm er auch die Leitung des Bereiches Operations und war damit für alle innenwirksamen Bereiche, wie etwa Planung und Einkauf von Ressourcen, Seminarorganisation, interne IT und interne Dozenten zuständig.
Weitere Stationen seines Werdegangs waren die Positionen "Leiter Vertriebssteuerung" bei der the campus GmbH sowie die Verantwortung über das Business Development bei der privaten ptm-Akademie in München. Bei Global Knowledge tritt er die Nachfolge von Axel Niedermeyer an, der das Unternehmen verlassen hat, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen.
"In meiner neuen Position möchte ich den hohen Qualitätsstandard von Global Knowledge in der Auslieferung der Seminare halten und kontinuierlich verbessern", erläutert Grimme. Ziel des frisch gebackenen Operations Directors ist es, die führende Position von Global Knowledge im IT-Trainingsmarkt - insbesondere im Cisco- und Microsoft-Umfeld - zu stärken und die Profitabilität weiter zu erhöhen. "In meinem Verantwortungsbereich werde ich insbesondere die internen Prozesse beschleunigen und verfeinern", resümiert Grimme.