Ansprechpartner:in Herr Hesham Abdel Mohsen +20 2 22902163

Neue Cisco CCNP-, CCIP- und CCDP-Zertifizierungen - alle erforderlichen Kurse ab sofort bei Global Knowledge verfügbar

Neue ROUTE, SWITCH und TSHOOT Cisco-Kurse bereiten Netzwerkspezialisten optimal auf Cisco Zertifizierungpfade und aktuelle Praxis-Anforderungen vor

(PresseBox) (Cary (USA)/Hamburg, )
Global Knowledge, der aktuelle "Cisco Global Learning Partner of the Year", hat heute bekannt gegeben, dass ab sofort die drei neuen Cisco Trainings zur Verfügung stehen, die jetzt Bestandteil der Cisco Zertifizierungen Cisco Certified Network Professional (CCNP), Cisco Certified Internetwork Professional (CCIP) und Cisco Certified Design Professional (CCDP) sind. Damit reagiert Global Knowledge zeitgleich auf die von Cisco jetzt auf der Veranstaltung "Networkers at Cisco Live 2010 in Barcelona" präsentierten Änderungen in seinen Zertifizierungspfaden - optimales timetomarket zum Nutzen der Kunden des Hamburger Trainingsanbieters.

Die Änderungen im Cisco Curriculum reflektieren vor allem die Anforderungen an heutige Netzwerk Spezialisten - mit speziellem Fokus auf Themen wie Security und komplexes Routing und Switching sowie auch den Support von einzelnen Unternehmensniederlassungen, mobilen Arbeitsplätzen in Firmen und die Lieferung von Voice-Services über das "Campus-Netzwerk".

"Das neue Cisco Curriculum konzentriert sich zunehmend auf die aktuellen Aufgaben eines professionellen Netzwerkingenieurs", erläutert Eric Strause, Cisco Product Director, Global Knowledge. "Cisco entwickelt seine Produkte stets weiter, um die Nachfrage nach speziellen, technischen Kenntnissen zu befriedigen, genauso verpflichtet sich Global Knowledge, die entsprechenden Trainings zu diesen neuen technischen Kenntnissen so schnell wie möglich seinen Kunden zur Verfügung zu stellen. Wir haben bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass wir einen weltweiten Ausbildungsplan inklusive der ausgebildeten Trainer unmittelbar zur Verfügung stellen können - so wie wir das auch in diesem Fall getan haben.

Was ändert sich konkret in den Zertifizierungspfaden?

Die neuen Kurse ROUTE und SWITCH ersetzen jeweils die bisherigen Kurse BSCI (Building Scalable Cisco Internetworks) und BCMSN (Building Cisco Multilayer Switched Networks). Das neue Training TSHOOT besteht aus schätzungsweise 70% "Handson" LAB-Szenarien mit dem Schwerpunkt auf Troubleshooting. Die bisherigen Kurse ISCW und ONT werden aus dem Zertifizierungs-Programm genommen.

Die neuen Kurse im Detail:

"ROUTE - Implementing Cisco IP Routing": Der Kurs wurde für Techniker entwickelt, die mittlere und große LAN und WAN Netzwerke mit Hilfe von fortgeschrittenen Routing Techniken betreiben und skalierbar gestalten möchten. Das Ziel ist es, sämtliche Router des Netzwerkes so zu konfigurieren, dass Erweiterungen oder Policy Änderungen ohne großen Mehraufwand realisiert werden können. Die erlernten Techniken können sofort in zahlreichen praktischen Übungen umgesetzt werden und dadurch unmittelbar auf die eigenen Unternehmens-Netzwerke übertragen werden. Der ROUTE ist Bestandteil der Cisco CCNP® Zertifizierung und bereitet die Teilnehmer auf das entsprechende Examen vor.

"SWITCH - Implementing Cisco Switched Networks": Der Kurs wurde für Techniker entwickelt, die für das Design und die Konfiguration von umfassenden Cisco- Switching-Lösungen verantwortlich sind. Der Kurs vermittelt den Teilnehmern das notwendige Wissen, um Cisco Switches in einem Enterprise-Campus-Umfeld optimal zu managen. Die erlernten Techniken werden sofort in zahlreichen praktischen Übungen umgesetzt. Der SWITCH ist Bestandteil der Cisco CCNP® Zertifizierung und bereitet die Teilnehmer auf das entsprechende Examen vor.

"TSHOOT - Troubleshooting and Maintaining Cisco IP Networks": Der Kurs wurde für Techniker entwickelt, die Cisco Routing & Switching Netzwerke administrieren, analysieren und entstören müssen. Der Kurs vermittelt den Teilnehmern das Wissen, um Fehler in komplexen Netzwerken rasch und effizient zu beheben. Ein Großteil des Trainings besteht aus praktischen Übungen, in denen die erlernten Techniken und Strategien sofort umgesetzt werden. Der TSHOOT ist Bestandteil der Cisco CCNP® Zertifizierung und bereitet die Teilnehmer auf das entsprechende Examen vor.

Global Knowledge wertet zudem seine Cisco Kurse mit individuellen, "Handson" Übungen und Labs auf, die von Experten entworfen wurden, welche umfassende Cisco Netzwerk-Erfahrungen aus der Praxis mitbringen. Alle Trainings für die neuen CCNP-, CCIP- und CCDP-Zertifizierungen sind in den Global Knowledge Klassenräumen weltweit verfügbar - auf Wunsch aber auch vor Ort im Unternehmen auf Basis eines individuellen Angebots.

Einige der neuen Kurse können Sie jetzt besonders günstig absolvieren: Global Knowledge Deutschland feiert den 25. Geburtstag von Cisco mit einer 25 Prozent Jubiläumsaktion. So gewährt der Hamburger Trainingsanbieter 25 Prozent Rabatt auf zahlreiche Cisco Kurse aus dem Einstiegs- und Professional Level (CCNA & CCxP). Weitere Informationen unter www.globalknowledge.de/cisco oder unter der gebührenfreien Hotline-Nr.: 0800 / 295 26 33.

Wer wir sind: gegründet 1995, weltweiter IT-Trainingsanbieter, größter Cisco Schulungspartner weltweit und größter Microsoft Learning Partner in Europa.

Was wir anbieten: langjährige, fundierte Erfahrungen im IT-Trainings-Markt, Trainings aus der "klassischen" IT (z.B. Zertifizierungen von Cisco, Microsoft, VMware, EMC, Symantec, PMI und Sun) bis hin zu IT Business Skills (ITIL und Projektmanagement).

Was Sie von uns erwarten können: optimalen Wissenstransfer, strukturierte Karrierepfade für Arbeitnehmer, optimierte IT-Ressourcen-Analysen für Unternehmen. An konkreten Geschäftsprozessen orientierte Weiterbildungs-Anforderungen unserer Kunden setzen wir in die entsprechenden Trainings um.