Story Box-ID: 1183630

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft Taunusanlage 11 60329 Frankfurt, Deutschland http://www.gleisslutz.com/
Ansprechpartner:in Herr Jens Kampe +49 69 95514351

Gleiss Lutz bei den Corporate Health Awards 2023 ausgezeichnet

(PresseBox) (Frankfurt, )
Gleiss Lutz ist bei den Corporate Health Awards am 7. Dezember 2023 als Gewinner in der Kategorie Recht/Legal ausgezeichnet worden. Zudem wurde der Kanzlei für ihr herausragendes betriebliches Gesundheitsmanagement der "Exzellenz-Status" verliehen.

Der Corporate Health Award ist die bekannteste Auszeichnung für betriebliches Gesundheitsmanagement in Deutschland. Sie wird an Unternehmen vergeben, die sich in besonderem Maße für die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter engagieren und eine nachhaltige Personalstrategie verfolgen. Die Initiatoren sind EUPD Research und das Handelsblatt.

"Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel", kommentiert Gleiss Lutz Co-Managing Partner Dr. Alexander Schwarz. "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für uns als Spitzenkanzlei unser wichtigstes Kapital. Ihre körperliche und mentale Gesundheit sind zentral für unseren Erfolg."

"Mit unserem Gesundheitsprogramm setzen wir attraktive und innovative Impulse und geben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre eigenen Ressourcen besser kennenzulernen und zu mobilisieren", ergänzt Claudia Marx, Director Office Administration and Human Resources Support Staff, die das Gesundheitsmanagement der Kanzlei verantwortet. Im vergangenen Jahr stand das Programm unter dem Motto "Mental stark" und umfasste unter anderem Angebote wie einen Impulsvortrag von Heike Henkel zu "Motivation im Hochleistungsumfeld", eine interaktive Workshopreihe zum Thema "Resilienz stärken", Vitality Checks, HRV-Messungen, Mental Load-Trainings, Meditationsworkshops mit Michael Curse Kurth und Challenges in Motion, wie zum Beispiel Stadtradeln.

"Gleiss Lutz beeindruckt durch die fachliche und didaktische Exzellenz ihres betrieblichen Gesundheitsmanagements. Mit dem klaren Fokus 'Together one - one team, one family, more energy' gestaltet die Kanzlei jedes Jahr ein individuelles und attraktives Jahresprogramm für die Mitarbeitenden, das vielfältige Bedürfnisse vereint. Die Auswahl der Kooperationspartner erfolgt im Einklang mit den fest verankerten Werten und Ansprüchen. So gelingt es der Kanzlei, ihre Mitarbeitenden Jahr für Jahr mit einem facettenreichen BGM-Programm zu inspirieren und zu begeistern", lobt Steffen Klink, COO bei EUPD Research.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: