E-world energy & water 2024: GISA präsentiert Versorgern smarte Lösungen für die digitale Transformation

Mit smarten Lösungen und Best Practices für die Energiebranche ist GISA beim europaweit größten Branchentreffen, der E-world energy & water 2024, in Essen vertreten. Unter dem Motto “IT’s Energy! Be smart. Think digital” zeigt der IT-Dienstleister, wie er Kunden in der Umsetzung energiewirtschaftlicher IT- und Digitalisierungsprozesse zum Erfolg verhilft.

Im Zentrum des GISA-Auftritts stehen Einblicke in aktuelle Projekte zu Digitalisierungsthemen – sei es zu Mehrwertdienstleistungen im Zuge der Digitalisierung der Energiewende oder zu Eigenentwicklungen, die den Alltag von Versorgern erleichtern können. Auf dem GISA-Messestand informieren GISA-Expertinnen und -Experten zu Best-Practice-Beispielen zu folgenden Fokusthemen der Branche:

-          Dienstag, 16.30 Uhr: Smart Meter & Smart Energy: Best Practice aEMT
mit GISA und unserem Partner Robotron Datenbank-Software GmbH

-          Mittwoch, 14.00 Uhr: SAP S/4HANA Utilities: Best Practice in der Transformation, Einblick in das GISA-Demosystem (on Azure)

-          Donnerstag, 10.00 Uhr: Smart in 2 Klicks mit unserer Service Techniker App – vollautomatisierte Gerätemigration ins Meter Data Management

Außerdem stehen an allen drei Messetagen GISA-Expertinnen und Experten für individuelle Gespräche zu Fragen rund um IT- und Digitalisierungsprozesse in der Energiebranche zur Verfügung. Ob es um IT-Lösungen für Smart Meter & Smart Energy, Meter2Cash-Prozesse, Cloud Services, IoT-Use-Cases, smarte GIS-Lösungen, IT-Plattformen oder andere Themen geht – GISA hat die passende Lösung für Versorger.

Weitere Informationen zur E-world, die Möglichkeit zur Buchung eines Gesprächstermins mit GISA-Expertinnen und Experten sowie die Anmeldung zu Best Practice-Vorträgen finden Sie unter: www.gisa.de/eworld. Oder kommen Sie direkt vorbei. Sie finden uns in Messehalle 3, Stand J120!

Wir gestalten die Zukunft der Energiewirtschaft. GISA agiert als einer der führenden Branchenexperten für nahezu alle Bereiche der Energiewirtschaft deutschlandweit und zunehmend in Österreich. Mit perspektivisch mehr als fünf Millionen intelligenten Messsystemen in der Betreuung ist das Unternehmen Marktführer im Bereich IT-Dienstleistungen und Zertifizierungsunterstützung für Smart-Meter-Gateway-Administratoren und gestaltet mit intelligenten Mehrwertdiensten IoT und Smart City. Als Plattformintegrator und zertifizierter Cloud Service Provider bietet GISA umfassende IT-Lösungen an: von Consulting über Application Management bis hin zu Managed Cloud Services. Der IT-Dienstleister beschäftigt mehr als 870 MitarbeiterInnen an fünf Standorten. www.gisa.de