Pressemitteilung BoxID: 278570 (GISA GmbH)
  • GISA GmbH
  • Leipziger Chaussee 191a
  • 06112 Halle
  • Kristina Seifert
  • +49 (345) 585-2012

Zertifizierte IT-Sicherheit

Die GISA erhält vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie die Zertifizierung ISO 27001 nach IT-Grundschutzhandbuch

(PresseBox) (Halle, ) Die GISA GmbH erhält vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI) die Zertifizierung ISO 27001 nach dem IT-Grundschutzhandbuch (BSI-IGZ-0056-2009). Die darin beschriebenen Sicherheitsrichtlinien gelten als internationale Norm für die Bewertung der IT-Sicherheit. Die GISA konnte während der Auditierung nachweisen, dass sie ihren Kunden eine qualitativ hochwertige IT-Infrastruktur zur Verfügung stellt, die den aktuellsten Sicherheitsanforderungen entspricht.

Der zertifizierte IT-Verbund umfasst die Systeme zur Bereitstellung von Datensicherungsdiensten, SAN-Systeme, Verzeichnisdienste, Server für Netzbasisdienste, zugehörige Netzkomponenten wie Router und Switche, Sicherheitsgateways und Zugangssysteme für einen kontrollierten Zugriff auf unterschiedliche Teilnetze sowie das Netz- und Systemmanagement.

Die GISA betreibt hochleistungsfähige Rechenzentren am Hauptstandort in Halle und am Standort Chemnitz. Hier betreut der Dienstleister mehr als 900 Serverinstanzen und 165 SAP-Systeme mit über 5.000 Anwendern.

Mit über 430 Mitarbeitern ist die GISA der führende IT-Dienstleister am Standort Mitteldeutschland. Das Angebot der GISA GmbH reicht von Prozess- und IT-Beratung über Entwicklung und Implementierung von innovativen IT-Lösungen bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse oder der gesamten IT-Infrastruktur. Im Mai 2009 konnte sich die GISA über den SAP Pinnacle Award in der Kategorie "Regional IT-Outosurcing" freuen. Mit den Awards prämiert SAP alljährlich Partnerunternehmen, die ihren Kunden Lösungen und Dienstleistungen von hervorragender Qualität bieten und sich durch eine hohe Innovationsfähigkeit auszeichnen.