Story Box-ID: 1172045

Einphasen-Tauchkühlung mit AMD EPYC Genoa 8-CPU-Servern von GIGABYTE für Rechenleistung jenseits aller Grenzen

Neue Exascale-Computing-Hardware mit bester Energieeffizienz für HPC-, CDN- und allgemeine IT-Workloads.

Giga Computing, eine Tochtergesellschaft von GIGABYTE und ein führender Anbieter von Hochleistungsservern, Server-Motherboards und Workstations, stellt den H273-Z82-IAW1 vor, ein Design im 2U-Formfaktor mit 4 Dual-CPU-Rechenknoten mit Unterstützung für AMD EPYC™ 9004-Prozessoren, das für CPU-zentriertes Computing mit hoher Dichte konzipiert ist.

Das Highlight des H273-Z82-IAW1 ist seine Eignung für den einphasigen Immersionskühlungsbetrieb, der nicht nur eine erstklassige Leistung und Skalierbarkeit (bis zu 400 W TDP pro CPU-Sockel) bietet, sondern auch die Vorteile des Green Computing mit Energieeinsparungen und niedrigeren Gesamtbetriebskosten (Total Cost of Ownership) pro Watt Stromverbrauch ermöglicht. Das Gehäusedesign des H273-Z82-IAW1 zielt darauf ab, optimale Flüssigkeitsströme innerhalb des Systems sowie eine einfache Manövrierbarkeit und Wartung in Rechenzentren zu ermöglichen.Der Weg zu AMDs 5-nm-"Zen 4"-Architektur wurde mit vielen erfolgreichen Generationen von EPYC-Innovationen und Chipsatzdesigns geebnet, und die AMD EPYC-Prozessoren der Serie 9004 setzen diese Entwicklung fort. Die EPYC 9004 Prozessoren bieten eine Vielzahl neuer Funktionen für eine breite Palette von Workloads und liefern eine noch bessere CPU-Leistung und Leistung pro Watt und das auf einer Plattform mit PCIe 5.0 (doppelter Durchsatz gegenüber PCIe 4.0 Lanes), die auch 50 % mehr Speicherkanäle unterstützt.

Der H273-Z82-IAW1 Server kann in GIGABYTEs A1P0-EB0 verwendet werden, einer einphasigen 25U EIA Tauchtanklösung, die bis zu 21U EIA Server mit zusätzlichen 2 individuellen 2U EIA Servern aufnehmen kann. Der Tauchtank hat einen minimalen PUE-Wert von 1,02 und eine Wärmeabgabekapazität von bis zu 80 kW. A1P0-EB0 wird zusammen mit der Coolant Distribution Unit (CDU) geliefert, die ein Kühlwasservolumen von 750 Litern aufnehmen kann. Die Kombination aus A1P0-EB0 und H273-Z82-IAW1 kann in allen Rechenzentren, die über Kühlwasser mit einer Temperatur von 20-35°C verfügen, ohne große Änderungen an der bestehenden Infrastruktur installiert und eingesetzt werden.

Optionales Zubehör wie IT-Lift, Dry Rack und Drain Oil Pump kann ebenfalls geliefert werden. GIGABYTE bietet auch einen Vor-Ort-Installationsservice und RMA-Services für die Tauchkühlungs-Komplettlösung.

Durch die Kombination von GIGABYTEs jahrelanger Forschungs- und Entwicklungserfahrung auf dem Gebiet der Immersionskühlung mit maßgeschneiderten Servern und Flüssigkeitskühltank-Produkten kann GIGABYTE Unternehmen dabei helfen, schnell hochdichte, rechenintensive Rechenzentren einzurichten und dabei die globalen "Netto-Null-Emissions"-Spezifikationen einzuhalten, was den Nutzern einen Vorsprung auf ihrem Weg zur digitalen Transformation verschafft.

Verbessern Sie Ihr Rechenzentrum mit uns und machen Sie sich auf den Weg in eine nachhaltigere und leistungsfähigere Computerzukunft.

GIGABYTE Enterprise Server Solutions

Giga Computing steht für Innovation in der Branche und ist ein Leader auf dem Enterprise Computing-Markt. Auch nach der Ausgliederung aus GIGABYTE bewahren wir die Hardware-Expertise in den Bereichen Fertigung und Produktdesign, wobei wir als eigenständiges Unternehmen zunehmend in unsere Kernkompetenzen investieren. Unser komplettes Produktportfolio berücksichtigt alle Workloads, vom Rechenzentrum bis Edge, einschließlich traditioneller und sich entwickelnder Workloads in HPC und KI, bis hin zu Datenanalyse, 5G/Edge, Cloud-Computing u.v.m. Unsere langjährigen Partnerschaften mit den größten Technologieführern gewährleisten, dass unsere neuen Produkte immer high-end sind. Sie werden auf neuen Partnerplattformen gelauncht. Unsere Systeme stehen für Leistung, Sicherheit, Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit. Erfahren Sie mehr unter https://www.gigabyte.com/ und abonnieren Sie unseren Newsletter.