Etablierte Unternehmen der Stahlbranche werden immer digitaler und nutzen das Internet gezielt als Vertriebskanal. Diese Tatsache und weitere umfassende Ergebnisse aus eigenen sowie unabhängigen Branchenstudien haben die Gründerin Dagmar Dieterle im Entschluss marketSTEEL zu launchen motiviert. Der Erfolg gibt ihr Recht. In der Umsetzung des Online-Mediums kombiniert sie ihren Unternehmergeist mit der Leidenschaft für das härteste Metall - Stahl. Das Rezept basiert auf mehr als zehn Jahren Branchenkenntnis und Medienerfahrung. Ihr Know-how und ihre Kontakte bringen täglich Wissenswertes und Aktuelles auf die Plattform.
Im Stile eines Nachrichtenmagazins aufgebaut und thematisch auf den Punkt gebracht finden Player der Branche tagesaktuelle Markttrends und Statistiken, Informationen zu aktuellen Management- und Technologiethemen und zu vielen weiteren spannenden Aspekten. Die intelligente Datenbank für Produkt- und Firmeninformationen stellt relevante Branchen-News zur Verfügung und bietet so Interessierten die Möglichkeit sich einen umfassenden Markt- und Angebotsüberblick zu verschaffen.
Der Erfolg gibt dem Team von marketSTEEL Recht. Bereits acht Monate nach Gründung wurde die Plattform beim Innovationspreis IT Mittelstand unter mehr als 5.000 Einsendungen nominiert. Dagmar Dieterle, die genau wie ihr Team seit vielen Jahren in der Stahlbranche aktiv unterwegs ist, weiß: "Die Stahlbranche hat sehr spezielle Anforderungen an ihre Kommunikation und Vernetzung. Deshalb braucht es hier eine unabhängige digitale Branchen-Plattform, die alle wesentlichen Informationen aus dem Stahlbereich für Fach- und Führungskräfte bündelt. Diesen Nerv haben wir mit marketSTEEL getroffen.“
Einen Überblick über das Leistungsportfolio finden Interessenten und Anbieter auf den Serviceseiten von www.marketSTEEL.de