Ansprechpartner:in Frau Annette Müller +49 6196 9692570

Ulrich Dietz auf Delegationsreise mit Wolfgang Clement anlässlich des deutsch-israelischen Wirtschaftssymposiums in Tel Aviv

Bedeutung von Kooperationen im ITK-Bereich verdeutlicht

GFT, eines der führenden Technologie-Unternehmen für E-Business-Lösungen in Europa, gibt bekannt, dass Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, anlässlich des deutsch-israelischen Wirtschaftssymposiums am 22. Juni 2005 auf der Messe „Technology 2005“ in Tel Aviv den Workshop „IT und Telekommunikation“ moderierte und den Bundesverband BITKOM in diesem Rahmen repräsentierte. Dietz unterstrich die Bedeutung des Austauschs beider Länder im ITK-Bereich.

Ulrich Dietz reiste als Vertreter des BITKOM und Mitglied der Wirtschaftsdelegation unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Arbeit Wolfgang Clement nach Tel Aviv. Dort repräsentierte Dietz den BITKOM im Rahmen des deutsch-israelischen Wirtschaftssymposiums „Die Zukunft der deutsch-israelischen Wirtschaftsbeziehungen – vom Handel zur Kooperation“ stand. Zudem moderierte er den Workshop „IT und Telekommunikation“. Das Symposium fand im Rahmen der Veranstaltungen „40 Jahre Diplomatische Beziehungen zwischen Deutschland und Israel“ auf der „Technology 2005“-Messe in Tel Aviv statt.

Bei dieser Gelegenheit unterstrich Ulrich Dietz die Bedeutung der Beziehungen beider Länder gerade auch im ITK-Bereich. „Die ITK-Branche ist eine der treibenden Kräfte der wirtschaftlichen und sozialen Veränderungen der Zukunft. Daher wird sie auch eine wichtige Rolle in der Zukunft der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Israel spielen“, so Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender von GFT. „Die Gespräche haben gezeigt, dass der Austausch beider Länder von großer Bedeutung ist und großes Potenzial für Kooperationen gerade im IT-Bereich bietet.“