Neue Flanschanschlüsse für Schrägsitzventile

Die Schrägsitzventile GEMÜ 507, 514, 550 und 554 sind ab sofort mit neuen Flanschanschlüssen nach EN 1092 und ANSI lieferbar.

Die Schrägsitzventile GEMÜ 507 manuell betätigt, GEMÜ 514 mit pneumatischem Aluminium-Kolbenantrieb, 550 mit pneumatischem Edelstahl-Kolbenantrieb sowie GEMÜ 554 mit pneumatischem Kunststoff-Kolbenantrieb sind ab sofort mit neuen Flanschanschlüssen in den Nennweiten DN 15 - 50 lieferbar. Die Ventilkörper bestehen aus Edelstahl-Guss 1.4435 (entspricht 316L) gemäß FDA Vorgaben. Die realisierten Anschlussnormen sind Flansche nach EN 1092/PN25/Form B und ANSI Klasse 125/150 RF. Um flexibel auf die Kundenwünsche in den unterschiedlichsten Regionen reagieren zu können, werden die Flansche an die Grundkörper angeschweißt. Das garantiert eine hohe Verfügbarkeit und kurze Lieferzeiten. Flansche werden bevorzugt im industriellen Anlagenbau verwendet. Im Vergleich zu Schweiß- und Gewindestutzen lassen sie sich leichter ein- und ausbauen. Die Ventile werden überwiegend zum Steuern und Regeln von Dampf, Wasser, sowie schwach aggressiven flüssigen Medien und Gasen eingesetzt.