Ansprechpartner:in Herr Philipp Schiwek +49 228 85027626

Dr. Gert W. Riegel in den GEFMA-Vorstand gewählt

Ab sofort vertritt Dr. Gert W. Riegel (Apleona) im GEFMA-Vorstand die Ressorts Nachhaltigkeit und Benchmarking. Mit überzeugender Mehrheit wurde er gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Robin Petersen an, der aufgrund beruflicher Veränderung im Dezember 2021 aus dem GEFMA-Vorstand ausschied.

Riegel will die Bedeutung der nachhaltigen Entwicklung im GEFMA für Mitgliedsunternehmen stärken sowie das Bewusstsein für ökologische und ökonomische Synergien. Er wird sich für Wahrung von klimarelevanten Aspekten in den Tätigkeiten der Arbeitskreise und im Richtlinienwesen einsetzen. „Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Themenfokus für GEFMA. Als Branchenverband müssen wir adäquat und schnellstmöglich auf die drängenden und großen Herausforderungen für einen nachhaltigen Gebäudebetrieb reagieren und praxisorientierte Hilfestellungen und Lösungen erarbeiten. Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit der FM-Branche gehen Hand in Hand“, kommentiert Riegel im Rahmen der Bekanntgabe seiner Wahl.

Im GEFMA-Vorstand wird er die Themen seines Ressorts, die Motoren der Weiterentwicklung sind, gezielt vorantreiben. Er vertritt die gesamten Leistungen des Verbandes im Bereich Nachhaltigkeit. Unterstützung wird Riegel erhalten von Andrea Pelzeter und Annelie Casper (stellv.), die den GEFMA-Arbeitskreis Nachhaltigkeit leiten, von Jörg Mehlis und Frank Katzemich, die den GEFMA-Arbeitskreis Energie leiten sowie von Uwe Rotermund, Leiter des Arbeitskreises Benchmarking.

GEFMA vertritt eine Branche mit 134,28 Milliarden Euro Bruttowertschöpfung und etwa 4,7 Millionen Erwerbstätigen. Der Verband ist mit mehr als 1.000 Mitgliedsunternehmen das größte Netzwerk im deutschen Facility Management. GEFMA zeichnet sich durch solide Facharbeit aus: GEFMA-Richtlinien und Zertifizierungen in den Bereichen Nachhaltigkeit, CAFM-Software und Bildung sind anerkannte Qualitätsstandards im FM. Nachhaltigkeit und Energie, Digitalisierung, Qualifizierung sowie Bewirtschaftungskonzepte mit Betreiberverantwortung sind die prägenden Themen des Verbandes. GEFMA setzt sich für ein partnerschaftliches, faires und verantwortungsvolles Miteinander aller Marktteilnehmer ein. Die GEFMA-Initiative "Die Möglichmacher Facility Management" positioniert die Branche als Arbeitgeber mit vielfältigen Job- und Karrieremöglichkeiten. Mehr Informationen unter www.gefma.de