Story Box-ID: 1134746

Gebr. Ostendorf Kunststoffe GmbH Rudolf-Diesel-Str. 6-8 49377 Vechta, Deutschland http://www.ostendorf-kunststoffe.com
Ansprechpartner:in Herr Daniel Menke +49 4441 874237
Logo der Firma Gebr. Ostendorf Kunststoffe GmbH
Gebr. Ostendorf Kunststoffe GmbH

Innovative Kabelschutzrohrsysteme von Ostendorf Kunststoffe garantieren Sicherheit bei bestem Preis-Leistungs-Verhältnis

Digitalisierung, neue Energie und andere Technologien sind auf zuverlässige und störungssichere Kabelinfrastruktur angewiesen. Mit einer Auswahl an Kabelschutzrohrsystemen bietet Ostendorf Kunststoffe Lösungen für unterschiedlichste Anwendungen.

(PresseBox) (Vechta, )
Allein für die Stromversorgung durchzieht Deutschland ein engmaschiges Netz aus insgesamt knapp 2 Mio. Kilometern Hoch-, Mittel- und Niederspannungsleitungen. Mit den ehrgeizigen Zielen der Umstellung auf erneuerbare Energien wird dieses Netz in den nächsten Jahren kontinuierlich weiterwachsen. Hinzukommen Telekommunikationsleitungen, die nicht zuletzt durch die angestrebte Umstellung auf Glasfaserleitungen ebenfalls ständig ausgebaut werden. Vom großangelegten Infrastrukturprojekt bis zum privaten Hausbau – die erforderliche Verkabelung ist elementarer Bestandteil jedes Bauprojektes.

Ein großer Teil dieses umfassenden Leitungsnetzes besteht aus unterirdisch verlegten Kabeln, die sich nicht negativ auf das Landschaftsbild auswirken. Mit innovativen Kabelschutzrohrsystemen schafft Ostendorf Kunststoffe eine Grundlage für die sichere, zuverlässige und schnelle Verlegung. Einmal in die Erde eingebracht, können in vielen Fällen defekte Kabel ersetzt oder zusätzliche Kabel eingezogen werden, ohne dass erneut umfangreiche Erdarbeiten erforderlich sind.

Ostendorf Kunststoffe bietet Kabelschutzrohrsysteme für unterschiedlichste Einsatzbereiche. Auf Sicherheit und Flexibilität bei der Erdverlegung von Hoch- und Höchstspannungsleitungen bis 525 kV setzt Ostendorf Kunststoffe mit dem KG2000 e-line Kabelschutzrohrsystem aus Polypropylen (PP-MD). Angeboten in drei Ringsteifigkeitsklassen (SN 4, SN 10 und SN 16) können die standardmäßig außen feuerrot und innen weiß eingefärbten Rohre jedoch auch individuell konfiguriert werden. Farbgebung, Signatur und Verbindung können nach Kundenwunsch gestaltet werden. Das Kabelschutzrohrsystem überzeugt vor allen Dingen durch das neue, innovative Verbindungssystem KG2000 e-line protect von Ostendorf Kunststoffe. Das Formteil verbindet zwei Kabelschutzrohre, wobei eine integrierte Spitzendüberbrückung die beiden aufeinandertreffenden Rohr-Spitzenden aufnimmt und so für einen vollständig planen Übergang sorgt. Dadurch wird ein sicherer Kabeleinzug gewährleistet. Das zum Patent angemeldete System überzeugt dabei auch durch hohe Flexibilität und lässt sich auch in kleinen Radien in Kurven verlegen.

Das Kabelschutzrohrsystem PP SN 4 mit angeformter Steckmuffe von Ostendorf Kunststoffe ist eine hochwertige und verfügbare Alternative, beispielsweise zu PVC-Kabelschutzrohren. Es zeichnet sich durch hervorragende technische Eigenschaften, bei gleichzeitig geringer Wandstärke und somit weniger Rohstoffeinsatz aus. Das schwarze Vollwandrohr ist standardmäßig auch mit einer patentierten 3-fach-Dichtung ausgestattet und wird in unterschiedlichen Dimensionen (DN/OD 50-200) ab Lager angeboten. Zusätzlich bietet das System eine diverse Auswahl an Formteilen und Bogenrohren. Wie das Kabelschutzrohrsystem KG2000 e-line entspricht auch das Kabelschutzrohrsystem PP SN 4 der DIN 16878 für erdverlegte Rohre und Formstücke aus Polypropylen, die als Kabelschutzrohrleitungen dienen.

Für die Erdverlegung von Telekommunikations- und Stromkabeln im Nieder- und Mittelspannungsbereich bietet Ostendorf Kunststoffe mit dem PE-HD Kabelschutzrohrsystem nach DIN 16876 ein weiteres zuverlässiges Kabelschutzrohrsystem, das dank Kunststoffrecycling auch individuellen Anforderungen im Bereich der Nachhaltigkeit entspricht. Das Kabelschutzrohrsystem aus Polyethylen mit hoher Dichte (PE-HD) werden ebenfalls in vielfältigen Nennweiten (DN/OD 75-160) und Wandstärken angeboten und sind mit Steckmuffen ausgestattet.

„Mit unseren innovativen Kabelschutzrohrsystemen unterstützen wir unsere Kunden bei ihren individuellen Projekten“, erklärt Daniel Menke, Key Account Manager Kabelschutz der Gebr. Ostendorf Kunststoffe GmbH. „Dabei setzen wir gezielt auf maximale Sicherheit und Belastbarkeit bei höchster Flexibilität und bekannter Zuverlässigkeit in der Abwicklung. Überzeugen Sie sich selbst!“

Gebr. Ostendorf Kunststoffe GmbH

Die Gebr. Ostendorf Kunststoffe GmbH zählt seit mehr als 45 Jahren zu den führenden Herstellern von Abwasserrohrsystemen in Deutschland und produziert Kunststoffrohre aus PP, PVC und PE. Als zuverlässiger Partner des Sanitär- und Baustoffhandels befindet sich Ostendorf Kunststoffe seit der Firmengründung 1973 auf solidem Wachstumskurs und deckt das komplette Lieferspektrum für Hoch- und Tiefbau ab. Das Unternehmen betreibt insgesamt fünf Werke an drei Standorten in Deutschland und vier Werke im Ausland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten