Story Box-ID: 1178497

gds GmbH Robert-Linnemann-Str. 17 48336 Sassenberg, Deutschland http://www.gds.eu
Ansprechpartner:in Frau Regine Ceglarek 025833013065
Logo der Firma gds GmbH

gds im November beim KVD Service Congress 2023 in Essen und bei der tekom-Jahrestagung in Stuttgart

Software zur Informationserstellung und zum Content Delivery live erleben

(PresseBox) (Sassenberg, )
Die gds GmbH präsentiert sich im November auf gleich zwei wichtigen Veranstaltungen: Los geht es am 8. und 9. November mit dem KVD Service Congress 2023 in Essen, einer Highlight-Veranstaltung für Fach- und Führungskräfte aus dem technischen Kundendienst & Service. Das Competence Center für Technische Kommunikation und Informationsmanagement ist hier mit einem eigenen Stand in der Grand Hall der Zeche Zollverein anzutreffen. Anschließend geht es in den Süden nach Stuttgart, wo gds vom 14. bis zum 16. November nicht nur mit einem Messestand bei der tekom-Jahrestagung vertreten ist, sondern auch das Tagungsprogramm mit spannenden Fachvorträgen bereichert.

„Wir freuen uns darauf, mit unseren Kunden und Interessenten bei diesen Veranstaltungen persönlich in den Austausch zu gehen und ihre unternehmerischen Herausforderungen zu erfahren", sagt Anne Kudla, Leiterin Vertrieb bei gds.

Lösungen für mühelose Informationserstellung und effiziente Informationsverteilung

"Knappe Ressourcen managen – Neues Denken für erfolgreichen Service" – dieses Motto prägt den diesjährigen KVD Service Congress am 8. und 9. November 2023 in der Zeche Zollverein in Essen. Der Congress bietet eine ideale Plattform, um über neue Denkansätze zu diskutieren und praxisrelevante Lösungen im Servicebereich kennenzulernen. Anne Kudla, Leiterin Vertrieb, und Jan Grüter, Product Manager Content Delivery stehen vor Ort bereit, um Ihnen am gds-Messestand Lösungen für die Herausforderungen im Service vorzustellen. Sie zeigen, wie die Software von gds Unternehmen dabei unterstützt, Informationen mühelos zu erstellen und effizient zu verteilen.

Persönlicher Austausch und spannende Vorträge bei der tekom-Jahrestagung und Messe

Bei der tekom-Jahrestagung im November in der Messe Stuttgart ist gds nicht nur mit einem Stand in Halle C 2/B10 vertreten, sondern informiert in zwei Vorträgen zu aktuellen Branchenthemen.

Am 15.November um 10:00 Uhr beleuchtet Ulrich Pelster, Geschäftsführer der gds GmbH, die rechtlichen Grundlagen zur papierlosen Betriebsanleitung (Digital Only Concept). Dieses Konzept zielt darauf ab, die gedruckte produktbegleitende Dokumentation deutlich zu minimieren. Neben einer kurzen Vorstellung des Konzepts befasst sich der Vortrag im Wesentlichen mit der Bewertung und Interpretation von Gesetzen, Verordnungen, Richtlinien und Normen sowie Leitfäden, die zu diesem Thema maßgebend sind. Es wird erläutert, welche Aussagen in diversen relevanten Texten zur produktbegleitenden Dokumentation getroffen werden und wie man daraus rechtssicher ableiten kann, auf die gedruckte Anleitung zu verzichten.

Um "Digitale Bausteine: Modularisierung & Klassifikation in Redaktionssystemen" geht es am 15. November um 11.30 Uhr. Tobias Kreimann, Product Manager ECMS, vermittelt im Rahmen des DERCOM-Tracks sein Expertenwissen. In seinem Vortrag bietet er einen Einstieg in die Modularisierung und Klassifikation von Inhalten in Redaktionssystemen. Die Teilnehmer erfahren, wie sie Inhalte erstellen, modularisieren und klassifizieren können, um die Auffindbarkeit und Nutzbarkeit, zum Beispiel in Content-Delivery-Portalen, zu optimieren. Durch die Vermittlung von Schlüsselkonzepten und praktischen Beispielen erhalten die Teilnehmer das notwendige Wissen, um ihre Inhaltsstrategie effektiv zu planen und umzusetzen.

Am Messestand präsentiert die gds GmbH ihr gesamtes Portfolio. Die Messebesucher können sich die markterprobten Softwarelösungen von gds live zeigen lassen. Mit XR und docuglobe werden sowohl ein XML- als auch ein Word-basiertes Redaktionssystem angeboten, um Informationsprozesse zu optimieren. Die Autorenunterstützung authordesk verbessert die Verständlichkeit von Texten, reviewhub ermöglicht webbasierte Prüf- und Freigabeprozesse und das Content Delivery Portal easybrowse stellt sicher, dass Informationen zu jeder Zeit gezielt an die richtigen Empfänger gelangen.

gds – Einfach. Alles. Besser. – steht für praxisorientierte Softwarelösungen und Dienstleistungen im Bereich der Technischen Dokumentation. Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung stehen dabei im Fokus. Die Redaktionssysteme docuglobe und XR sind bei über 500 Unternehmen im Einsatz und sorgen neben erheblichen Einsparungen für konsistente, qualitätsgesicherte Dokumente. Die normgerechte Erstellung reicht von der Betriebsanleitung bis hin zur Risikobeurteilung. Die gds Sprachenwelt steht für zertifizierte Übersetzungen und Sprachdienstleistungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten