Story Box-ID: 89899

speedsignal GmbH Henkestr. 77-79 83043 Bad Aibling, Deutschland http://www.gcd-systeme.de/
Ansprechpartner:in Frau Heike Castner +49 89 50077820
Logo der Firma speedsignal GmbH
speedsignal GmbH

GCD auf dem Polizeikongress

Erweiterung der BOSline durch Motorradbedienteil

(PresseBox) (Erlangen, )
Der Erlanger Funk-Spezialist GCD zeigt auf dem 10. Europäischen Polizeikongress (Berlin, 13./14. Februar 2007) das Ortungs- und Sicherheitssystem ORSI® sowie seine Endgeräte für den BOS-Funk (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Im Mittelpunkt steht dabei das neue Motorradbedienteil MBT 118M-BOS, eine Sprechfunkausrüstung für Einsatzfahrzeuge.

Neben seinem umfangreichen Sortiment von Endgeräten und Erweiterungen für den BOS-Funk werden die Erlanger mit einem neuen Motorradbedienteil auf dem Berliner Polizeikongress das Interesse der Fachwelt wecken. Das abgesetzte Bediengerät für die Produktreihe BOSline erfüllt alle technischen Richtlinien für den BOS-Einsatz. Es ist mit seiner stabilen Aluminium-Konstruktion auch mit Handschuhen und während der Fahrt sicher zu bedienen. Der Anschluss für die Helmsprechgarnitur, ein Außenlautsprecher und eine Schwanenhalskonstruktion garantieren die direkte Besprechung.

Neben den Produkten seiner BOSline wird GCD sein System für Ortung und Sicherung - kurz ORSI® - präsentieren. ORSI® vermag Wach- und Sicherheitspersonal via GPS nicht nur im Freien, sondern auch in geschlossenen Gebäuden zuverlässig und genau zu orten. Innerhalb von Gebäuden erfolgt die Ortung über unauffällige RFID-Sendebaken: Passiert das Wachpersonal die Bake, wird vom Funkbedienteil ein Signal an die Einsatzleitung übermittelt. Mit maßgeschneiderter Software erlaubt GCD die übersichtliche Darstellung des Aufenthaltsortes auf Karten und Gebäudeplänen und steigert so die Reaktionsgeschwindigkeit in der Zentrale. Besonders mächtig wird das System durch die Kombinationsmöglichkeiten mit nahezu allen gängigen Funkmedien, also beispielsweise Bündelfunk, Betriebsfunk, TETRA, TETRAPOL und APCO P25.

Weitere Informationen unter www.gcd-solutions.de oder direkt auf dem Polizeikongress, Stand 11a, Ebene C

speedsignal GmbH

Die GCD Firmengruppe mit Sitz in Erlangen bedient seit mehr als zehn Jahren Industrie und Behörden mit maßgeschneiderten Lösungen. Die GCD Hard- & Software GmbH sowie die 2003 gegründete Schwestergesellschaft GCD Systeme GmbH beschäftigen derzeit ca. 60 Mitarbeiter.Als Dienstleister für elektronische Komponenten entwickelt und produziert die GCD Hard- & Software GmbH innovative Systemlösungen nach Anforderung des Kunden. Das Portfolio umfasst Lösungsfindung, Machbarkeitsanalysen, Entwicklung, Prototypenbau, Testdurchführung und Serienfertigung.Die GCD Systeme GmbH entwickelt und vertreibt weltweit kundenspezifische Systemlösungen und Standardprodukte aus den Bereichen professioneller Mobilfunk und Telematik. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Beratungs-Services bei der Projektierung umfangreicher, funkbasierter Kommunikations- und Überwachungssysteme. Zu den Kunden der GCD-Gruppe gehören Unternehmen aus verschiedensten Branchen wie Luftfahrt, Automotive, Automatisierungstechnik, Schienenfahrzeugtechnik, Energieerzeugung, Mess- und Prüftechnik, Hausgeräteelektronik und Kommunikationstechnik sowie Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten