Ansprechpartner:in Frau Manja Hempel +49 234 97645115

GBTEC wird mit dem Process Solution Award in der Kategorie Prozessmodellierung ausgezeichnet

Auf den diesjährigen Process Solutions Days der Gesellschaft für Organisation e.V. (GfO) nahm GBTEC erstmals an der Verleihung des Process Solution Awards teil.

Gemeinsam mit dem Bundesministerium des Innern und dem Bundesverwaltungsamt hat sich das Unternehmen mit dem Projekt "Einheitliches Prozessmanagement im BMI und Geschäftsbereichen" für den Award in der Kategorie "Prozessmodellierung" beworben und wurde mit dem ersten Platz für das mustergültigste und innovativste Projekt prämiert. Der Process Solutions Award wurde von Sven Schnägelberger, dem Organisator der Process Solutions Days und Prof. Binner, dem Vorsitzenden der GfO (Gesellschaft für Organisation) verliehen.

Der Projektauftrag umfasste den Aufbau eines integrierten Prozessmanagementsystems für das Bundesministerium des Innern und seine nachgelagerten Behörden.

Um die heterogenen Aufgaben des BMI und seiner Geschäftsbereiche mit einem integrierten Prozessmanagement zu unterstützen, wurde gemeinsam mit den Beratern von GBTEC eine einheitliche Methode definiert, eine Best Practices Bibliothek zur Kommunikation von Prozessen geschaffen und die Identifikation und Realisierung von Effizienzpotenzialen durch Prozessoptimierung erleichtert. Das verwendete Prozessmanagementsystem basiert auf der Software BIC Platform der GBTEC.

Ausschlaggebend für das Urteil der Jury waren die konsequente Standardisierung der Methodik, der Integrationsansatz von Organisation und IT sowie die Öffnung und Verzahnung der Prozessmanagementstrategie zu anderen Organisations- und Steuerungsinstrumenten.

Gregor Greinke, Vorstand der GBTEC, freute sich sehr: "Die Auszeichnung durch die Jury der Gesellschaft für Organisation zeigt einmal mehr, dass wir mit unserer BPM Suite BIC Platform und unserer Beratung einen großen Mehrwert für Organisationen leisten. Darauf sind wir sehr stolz und werden auch zukünftig weiter in innovative Lösungen und Beratungsansätze investieren."

Mit dem Process Solution Award zeichnet die Gesellschaft für Organisation Prozessmanagement-Projekte aus, die mustergültig hinsichtlich ihres Innovationsgrads und Nutzens sind. In den Kategorien "Prozessmodellierung", "BPM Suiten/Human Workflow", "Prozessorientierte Lösungen" und "EAM" werden die innovativsten Projekte prämiert. Die Projektberichte werden durch eine qualifizierte und vollständig neutrale Jury geprüft.

Die GBTEC Software + Consulting AG ist Spezialist für Business Process Management und IT Management. Das Unternehmen vereint Beratung und Softwareentwicklung erfolgreich unter einem Dach. Mit der BIC Platform bietet GBTEC ein innovatives und leistungsstarkes BPM-Tool zur Optimierung von Prozessen und IT-Systemen an und berät führende Unternehmen und die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen uns als zuverlässigen Lieferanten von praxiserprobten Lösungen und Dienstleistungen. Innovationskraft ist dabei ein wichtiger Treiber, um unseren Kunden auch in Zukunft einen Mehrwert bieten zu können. Wir sind bereit für unsere Leistungen und Ergebnisse Verantwortung zu übernehmen und in die Zukunft des BPM zu investieren.