Story Box-ID: 1144054

Ansprechpartner:in Frau Svenja Melzer

Whitepaper: GBTEC stellt BPM-Trends für 2023 vor

Das neue Whitepaper von GBTEC befasst sich mit fünf Trends, die im Jahr 2023 das Prozessmanagement beeinflussen und zur Entwicklung erfolgreicher BPM-Initiativen beitragen werden.

(PresseBox) (Bochum, )
GBTEC greift fünf Entwicklungen im Business Process Management auf, die nach Meinung des Bochumer BPM- und GRC-Spezialisten die Zukunft des Prozessmanagements langfristig verändern werden und Unternehmen neue Möglichkeiten eröffnen. In dem Whitepaper „BPM-Trends 2023 – Die Zukunft im BPM“ erläutert GBTEC die folgenden Trends, die eine zentrale Rolle im Prozessmanagement spielen werden:

- No-Code/Low-Code-Technologien
- Adaptive Process Management
- Automated Process Discovery
- Der Prozess-CEO
- Green BPM

Das Jahr 2022 brachte eine Vielzahl an Herausforderungen mit sich, die Unternehmen einiges abverlangt haben. Nur wer sich schnell an die verändernden Anforderungen anpassen konnte, kann sich in der neuen Normalität behaupten. Der Schlüssel zum Erfolg lautete auch hier: effiziente Prozessabläufe. Mit einem professionellen Prozessmanagement nutzen Unternehmen neue Herausforderungen und BPM-Entwicklungen als Chance, um ihren digitalen Wandel weiter voranzutreiben und für die Zukunft gewappnet zu sein. Wer also neue Trends frühzeitig berücksichtigt und offen für den Einsatz neuer Technologien ist, belohnt sich mit einem enormen Wettbewerbsvorteil.

Einer der Trends, die GBTEC im Whitepaper vorstellt, ist Adaptive Process Management. Das klassische BPM bietet bei der Ausgestaltung von Geschäftsprozessen wenig Flexibilität, was häufig an der personellen sowie der zeitlichen Trennung zwischen Prozessentwurf und Prozessausführung liegt. Das adaptive Prozessmanagement greift dieses Problem auf und berücksichtigt die Vielzahl von Sonderfällen und Prozessvarianten, die während der Prozessausführung in Erscheinung treten können.

Neben detaillierten Erläuterungen jeden Trends bietet das Whitepaper einen Überblick über die verschiedenen Vorteile und gibt einen Einblick in mögliche Anwendungsszenarien. Das Whitepaper ist auf der Webseite von GBTEC kostenlos verfügbar: www.gbtec.com/de/ressourcen/bpm-trends/.

GBTEC Software AG

Wir von GBTEC sind der Überzeugung, dass erfolgreiche Geschäftsführung darauf basiert, die operative Unternehmenssteuerung mit risikoorientiertem Handeln in Einklang zu bringen. Darum setzen wir alles daran, die entsprechenden Abläufe zu echten Werttreibern für unsere Kunden zu entwickeln. Dies erreichen wir mit unserer state-of-the-art BPM- und GRC-Suite BIC Platform, kompetenter Beratung und einem umfangreichen Schulungsangebot. Wir stehen Unternehmen aus allen Branchen als Ansprechpartner für ihre digitale Transformation, ihre Business Process Management Initiativen und ihr GRC-Management zur Seite. Unsere Teams an sechs Standorten in Europa und Australien arbeiten tagtäglich dafür, dass weltweit agierende Fortune 500 Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie die öffentliche Verwaltung von optimalen Prozessen und innovativem GRC-Management profitieren. Nähere Informationen finden Sie unter https://www.gbtec.com/de/.