Ansprechpartner:in Herr Andreas Probst +49 821 5970122

gbo datacomp GmbH gewinnt NVision als Partner im russischen Markt für MES-Lösungen

Die Kooperation sorgt zukünftig für einen verbesserten Service vor Ort in Russland

(PresseBox) (Augsburg, )
Die gbo datacomp GmbH hat eine Partnerschaft mit dem russischen IT-Beratungshaus NVision geschlossen. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen den Markt für Lösungen zur betrieblichen Datenerfassung in Russland weiter erschließen. NVision ist in den Bereichen Consulting, Entwicklung und Umsetzung von IT-Projekten in Russland bereits fest etabliert.
Die Kooperation soll die Verbreitung der MES-Lösung bisoft solutions mit den Hauptbereichen Zeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Maschinendatenerfassung der gbo datacomp GmbH fördern.
Zielmärkte der beiden Partner sind Produktionsbetriebe unterschiedlichster Brachen der russischen Industrie, welche über einen nicht zwingend homogenen Maschinenpark verfügen. Da gbo datacomp historisch gesehen aus der Erfassung kommt liegen die Stärken besonders bei der Erfassung unterschiedlichster Maschinentypen bzw. unterschiedlicher Generationen in einem System. Hochmoderner Bearbeitungszentren kombiniert mit älteren Modellen sind daher keine Seltenheit

Die gbo datacomp GmbH verfolgt mit der Vertriebspartnerschaft zwei Ziele: einen verbesserten Marktzugang und eine direkte Betreuung bestehender Anwender in Russland.

Über die NVision Group:

Gegründet im Jahr 2001 wurde die NVision Gruppe zu einem marktführenden russischen Systemintegrator. Das Unternehmen bietet heute als Systemintegrator Dienstleistungen zur Integration von Business-, Informations- und Telekommunikationstechnologien an. NVison plant, installiert, administriert, konfiguriert und pflegt komplexe IT-Systeme.
Die Spezialisten von NVision verfügen hierfür über das notwendige detaillierte Brachen- und Technologie-Know-How aus vielen Projekten. Der enorme Mehrwert, der den Kunden aus den von NVision gebotenen IT-Dienstleitungen in der GUS erwuchs trug u.a. zum schnellen Wachstum von NVision bei.

Als Systemhaus bieten wir unterschiedliche Erfassungslösungen wie Manufacturing Execution Systems (MES), Maschinendatenerfassung (MDE), Betriebsdatenerfassung (BDE), Personalzeiterfassung (PZE).

bisoft MES basic ist die umfangreichste der vier bisoft basic solutions. Diese MES-Basislösung (MES = Manufacturing Execution Systems) ist die Grundlage für eine individuell angepasste MES-Lösung. Die Basislösungen und Erweiterungsmodule werden in der Praxis nach den Kundenbedürfnissen zu einer Individuallösung der bisoft solutions kombiniert.

bisoft MES .NET baut u.a. auf anderen bisoft basic solutions wie z.B. der

* Maschinendatenerfassung – MDE,
* Betriebsdatenerfassung – BDE und
* Zeiterfassung - PZE auf.

Eine MES Lösung enthält je nach Ausbaustufe unterschiedliche Erweiterungsmodule und Funktionen wie beispielsweise

* bisoft QM,
* bisoft OEE,
* bisoft Leistungslohn,
* bisoft Prozessdaten,
* bisoft Fertigungssteuerung,
* bisoft Feinplanung,
* bisoft Werkzeugstatistik und Werkzeugverwaltung,
* bisoft Traceability (Rückverfolgung),
* bisoft ZUKO (Zutrittskontrolle),
* WebClient u.v.a.m.….

Die individuelle Kombination mehrer Module ergibt dann in der Praxis Ihre MES-Lösung. Hierbei ist die Integration der einzelnen Module in die bestehende Softwareumgebung von maßgeblicher Bedeutung.

Die gbo datacomp GmbH ist ein nach ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen und bietet Standard-, Branchen- oder individuelle MES-Lösungen an.

Die gbo datacomp GmbH hat eine 20 jährige Erfahrung im Bereich modulare MES-Lösungen und BDE-Systeme.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.gbo-datacomp.de