Story Box-ID: 1180563

GBA GROUP Goldtschmidtstraße 5 21073 Hamburg, Deutschland https://www.gba-group.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Nest
Logo der Firma GBA GROUP

GBA Medical Device Services legt „Grundstein“ für weiteres Wachstum an neuem Standort in Gilching

(PresseBox) (Gilching, )
Die GBA Medical Device Services GmbH (GBA MDS) hat einen langfristigen Mietvertrag für ihren neuen Firmensitz unterzeichnet. In der Nähe zum jetzigen Standort entsteht ein hochmodernes LEAN-optimiertes Labor, welches einen vierfachen Kapazitätsgewinn zu den derzeitigen Laborflächen mit sich bringt. Das zur GBA Group gehörende Unternehmen setzt dabei auf digitale state-of-the-art Prozesse, um die Effizienz der Laborabläufe zu steigern und den Kundenbedürfnissen nach schnelleren Durchlaufzeiten weiterhin optimal gerecht zu werden.

GBA MDS ist einer der in Europa führenden Anbieter für die Qualifizierung und Bewertung von Medizinprodukten. Das Portfolio umfasst Laboranalysen und sonstige Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Qualifizierung der biologischen Verträglichkeit von Medizinprodukten und deren Materialien, der Qualifizierung von Herstellungs-, Reinigungs-, Verpackungs-, Sterilisationsverfahren und Verpackungssystemen sowie der Validierung der Aufbereitbarkeit von Medizinprodukten.

Im nächsten Jahr wird die GBA Medical Device Services GmbH ihr Portfolio aufgrund der starken Kundennachfrage ebenfalls erweitern und ein noch umfassenderes Angebot an Analytik für die Medizinproduktekunden bereitstellen.

„Wir danken unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von GBA MDS für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre harte Arbeit, die diese Entwicklung erst ermöglicht haben. Wir sind stolz mit unserem neuen Standort nicht nur ein attraktives Arbeitsumfeld zu schaffen, sondern auch unter Nachhaltigkeitsaspekten neue Meilensteine zu setzen“, sagen Felix Bunde und Dr. Timo Lebold, Geschäftsführer der GBA MDS.

Der neue Standort in Gilching wird laut Planungen im Sommer 2024 bezugsfertig sein.

GBA GROUP

Die GBA Group ist ein internationales Life Science Dienstleistungsunternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern in 8 Ländern und einem breiten Angebot an analytischen, logistischen und fachspezifischen Services in den Bereichen Pharma, Medizinprodukte, Kosmetika, Chemie, Lebensmittel, Trinkwasser und Umwelt. Die Unternehmensgruppe steht für herausragende Fachexpertise, effiziente Prozesse und Fokussierung auf den Kundennutzen im Zusammenhang mit deren Aktivitäten im Bereich Forschung, Produktentwicklung, Markterschließung und Verbraucherschutz. Mit ihren Dienstleistungen leistet die GBA Group direkt und indirekt einen nachhaltigen Beitrag für Gesundheit, Umwelt und Gesellschaft.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten