Story Box-ID: 1133969

gaeb-online Kraichgaustraße 15 75045 Walzbachtal, Deutschland http://www.gaeb-online.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Braun +49 7203 346506
Logo der Firma gaeb-online

Die Lösung für alle, die Excel in GAEB umwandeln möchten: GAEB-Online 2021

Die Software GAEB-Online 2021 ist vielseitig einsetzbar: Sie kann für die Erstellung von Angeboten in Excel, für DA11-Aufmaße, für die Aufgliederung von Einheitspreisen als EFB 223 oder für die Konvertierung von Excel in GAEB genutzt werden.

(PresseBox) (Walzbachtal, )
GAEB-Online 2021 ist eine einfache, schnelle und günstige Lösung, um Excel in GAEB umzuwandeln. Diese Software wurde entwickelt, um Planern, Architekten und Bauunternehmen die Arbeit zu erleichtern. GAEB-Online 2021 wandelt Ihre Excel®-Dateien in GAEB um und ermöglicht es Ihnen, Ihre Projekte schneller und effizienter zu bearbeiten.

Excel in GAEB konvertieren

GAEB-Online 2021 kann Daten aus Excel® oder OpenOffice in ein GAEB-Format konvertieren. Dies ist nützlich für Anwender, die mit Excel® Leistungsverzeichnisse erstellen und diese dann in einem GAEB-Format benötigen.

GAEB-Online 2021 ist damit die ultimative Lösung für Ihre GAEB-Dateien. Mit diesem Programm können Sie Ihre Excel- oder OpenOffice-Dateien schnell und einfach in das GAEB-Format konvertieren. Dank des fortlaufenden Spaltenaufbaus wird die Konvertierung zum Kinderspiel. Außerdem werden immer die Daten aus dem ersten Arbeitsblatt importiert, sodass Sie keine Daten verlieren.

Import-Assistent

Der Anwender wird bei der Konvertierung seiner Daten in GAEB-Online 2021 von einem Import-Assistenten unterstützt. Dieser ermöglicht es, die Daten aus Excel® mit verschiedenen Optionen in drei Schritten einzulesen. Die Wandlung in das GAEB-Format GAEB X80 findet anschließend automatisch statt. In GAEB-Online 2021 kann die so erzeugte Datei dann in jedes andere GAEB-Format konvertiert werden.

GAEB in Excel

Die zusätzlich integrierte Funktion GAEB in Excel wandelt GAEB-Dateien in Excel-Dateien um. Auf diese Weise können bestehende GAEB-Dateien über den Umweg in Excel auch schnell und einfach geändert werden.

Kostenlose Anleitungen

Die neuen Tutorials für GAEB-Online 2021 erleichtern Ihnen den Einstieg in die neue Software und bieten Ihnen eine fundierte Einarbeitung in die Funktionen. Dabei werden auch Erweiterungen und Konvertierungen von Excel in GAEB behandelt.

Anleitung: Excel in GAEB

Anleitung: GAEB-Datei ändern

Was ist GAEB-Online 2021?

GAEB-Online 2021 ist eine Software, die universell für verschiedene Zwecke einsetzbar ist. Dazu gehören die Erstellung von GAEB-Angeboten und Kalkulationen in Excel, die Abgabe von GAEB-Angeboten als DA84, prüfbare DA11- oder X31-Aufmaße, die Aufgliederung von Einheitspreisen über die Formblätter EFB 221 und EFB 223 oder die Konvertierung der Daten in das Excel Format.

GAEB-Online 2021 kann auch zur Konvertierung von Tabellenkalkulationsdaten in unterschiedliche GAEB-Formate genutzt werden. So lassen sich Daten aus Microsoft Excel, OpenOffice oder LibreOffice in den Formaten XLS, XLSX, ODS und CSV in jedes beliebige GAEB-Format der Austauschphasen D81 bis D86, als GAEB 90, GAEB 2000 oder GAEB DA XML umwandeln. Damit können beispielsweise im Excel-Format vorliegende Planer-LVs, Bauproduktbeschreibungen, Artikellisten von Baustoffhändlern, Kalkulationen, Alternativangebote oder Auftragsbestätigungen mit einem einzigen Werkzeug in die jeweils benötigten GAEB-Formate konvertiert werden.

gaeb-online

gaeb-online vertreibt mit der Software GAEB-Online eine Bietersoftware für GAEB-Ausschreibungen. GAEB-Online wird von über 5.000 Kunden zur schnellen Kalkulation, zum Beispiel mit Microsoft Excel, und zur elektronischen Angebotsabgabe im Format GAEB DA84 eingesetzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten