Story Box-ID: 72598

G10 Software AG Mainstation 1901/Spundisstraße 7000 Chur, Schweiz http://www.g10.ch
Ansprechpartner:in Frau Natasa Forstner +49 731 962870
GS
G10 Software AG

Schnelle Suchergebnisse für Ärzte und Kliniken

G10 Software AG und axaris – software und systeme GmbH werden Partner

(PresseBox) (Chur/Ulm, )
Das Schweizer Unternehmen G10 Software AG ist mit der Enterprise und Desktop Search Lösung SVIZZER auf Expansionskurs. Immer mehr deutsche Software- und Systemhäuser entscheiden sich, die Software-Lösung mit ihren leistungsstarken Indizierungs- und Filterfunktionen in ihr Produktportfolio aufzunehmen und ihren Kunden damit effizientes und einfaches Finden von Informationen in Dokumenten und Datenbe-ständen zu ermöglichen. Ein neuer Partner von G10 ist die axaris - software und systeme GmbH, einer der führenden Software- und Dienstleistungsanbieter für Qualitätssicherungs- und Dokumentations-Systeme im medizinischen Bereich. Die Partner bündeln in Zukunft ihre Kompetenzen, um Ärzten, Kliniken und weiteren Einrichtungen im Gesundheitswesen eine allumfassende "one-Click" Suche anzubieten.

"Das produzierte Datenvolumen unserer Kunden ist in den letzten Jahren derart stark gewachsen, dass sich eine Suchlösung förmlich aufdrängt, um den Überblick behalten zu können", erläutert Michael Volk, Geschäftsführer der axaris GmbH. "Durch den Einsatz von SVIZZER werden unstrukturierte Dokumente schnell und sicher zugänglich", so Volk weiter. SVIZZER ist als Desktop- und als Client-Server-Suchlösung branchenneutral einsetzbar. Da jeder Kunden-Sektor aber seine Eigenheiten und Sachzwänge hat, muss SVIZZER auf die jeweiligen Gegebenheiten des Kunden und seine Branchenbedürfnisse angepasst werden. "SVIZZER ist dank seiner modularen Implementierung schnell anpassbar. Mit axaris haben wir einen Partner gefunden, dessen Fachkompetenz für ein optimales Ergebnis sorgt", so Oliver Jung, Leiter Business Development und Partnermanagement der G10 Software AG aus Chur.

Ein großer Kunde von G10 aus dem medizinischen Bereich ist die Kassen-ärztliche Vereinigung Bayerns (KVB), weitere sollen folgen. Das Schweizer Unternehmen möchten zukünftig die vertikale Entwicklung von SVIZZER im Gesundheitswesen vorantreiben und hat mit axaris einen starken service-orientierten Partner mit hoher Fachkompetenz an seiner Seite.

Über axaris – software & systeme GmbH
Seit 1998 entwickelt die axaris - software & systeme GmbH Software zur Qualitätssicherung und Dokumentati-on für niedergelassene Ärzte und Kliniken. Das Angebot in diesem Bereich umfasst die Produkte D-Doc, PWV und DPV sowie die Anbindung der Softwareprodukte an Praxisverwaltungs- und Klinikinformationssysteme. Seit 2000 bietet axaris auch weitere datenbankbasierte Applikationen außerhalb des Gesundheitswesens. Als Stan-dardanwendungen existieren für die Bereiche Vertrieb und Logistik die Produkte ecshop und BCS Pick

G10 Software AG

Das schweizerisch-deutsche Unternehmen G10 Software AG wurde im Dezember 2003 in Chur (Schweiz) gegründet und hat Filialen in Zürich und Starnberg. G10 Software AG ist auf die Entwicklung und den Vertrieb von Suchsoftware spezialisiert. Mit SVIZZER® brachte das Unternehmen 2004 eine hoch standardisierte Anwendung für die schnelle und effiziente Suche in verschiedenen Dokumenten, Emails, indexierten Datenbeständen und Datenbanken auf den Markt, die gegenwärtig bereits von zahlreichen Banken, Versicherungen, Behörden und Einrichtungen des Öffentlichen Diensts genutzt wird. G10 Software AG wendet sich mit SVIZZER® an Unternehmen jeder Größe und Industrie, die ihren Suchbedarf schnell und unkompliziert lösen wollen. Die kleinste Installation von SVIZZER® Enterprise umfasst 5, die derzeit größte mehr als 2.000 Arbeitsplätze und knapp 20 Enterprise Indexserver. SVIZZER® ist daneben auch als kostenlose Desktop-Suchlösung sowie als OEM-Lösung für Softwareanbieter verfügbar, die ihre Produkte um eine effiziente Suchkomponente anreichern wollen. Mehr Informationen: http://www.svizzer.com