Story Box-ID: 67392

G10 Software AG Mainstation 1901/Spundisstraße 7000 Chur, Schweiz http://www.g10.ch
Ansprechpartner:in Frau Natasa Forstner +49 731 962870
GS
G10 Software AG

SVIZZER PNP-Server – Hard- und Software im Bundle mit Bull-Servern

(PresseBox) (Chur, )
Bull NovaScale Server mit vorinstalliertem SVIZZER EnterpriseServer als Plug´n´Play-Lösung - Die Search Appliance für das Unternehmensnetzwerk

Ab sofort bieten das Schweizer Unternehmen G10 Software AG und die Bull GmbH, eines der führenden europäischen IT-Unternehmen, zusammen den SVIZZER PNP-Server an, eine Komplettlösung für "Enterprise Search". Das attraktive Bundle ist der Startschuss für die Partnerschaft der beiden Unternehmen, mit der zukünftig neue Märkte und Geschäftspotentiale für das Thema Enterprise Search erschlossen werden sollen. SVIZZER PNP-Server besteht aus einem vorkonfigurierten Intel-basierenden Bull NovaScale Server, auf dem der intelligente SVIZZER EnterpriseServer bereits vorinstalliert ist. Der SVIZZER PNP-Server wird per Plug´n´Play in die vorhandene IT-Umgebung integriert, ohne dass Eingriffe in die bestehende Struktur vorgenommen werden müssen und ist somit sofort einsetzbar. Bestehende Sicherheitskonzepte werden dabei einfach übernommen, was die absolute Sicherheit des Systems garantiert. Die Partner bieten den SVIZZER PNP-Server in zwei Varianten an. SVIZZER PNP-Server 10 beinhaltet zehn Lizenzen und kostet komplett mit Hard- und Software 4.799,- Euro (zzgl. MwSt.) und der SVIZZER PNP-Server 50 kostet inkl. 50 Lizenzen 8.799,- Euro (zzgl. MwSt.).

Der SVIZZER EnterpriseServer Schnell finden was man sucht. Unabhängig davon, wo Datenbestände und Dokumente erfasst, gespeichert oder abgelegt sind, der SVIZZER EnterpriseServer kennt die Dateien und erlaubt den schnellen Zugriff auf die Inhalte. Da nur die Inhalte der Dokumente und nicht die Dokumente selbst übertragen werden, ist die Netzwerkbelastung gering und gleichzeitig wird ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Dokumente auch ohne die originale Anwendung, wie beispielsweise PowerPoint, eingesehen werden können.

Basis des innovativen Produktivitätstools ist die Kombination aus dynamischer Generierung und Bereitstellung eines unternehmensweiten Indexes, einer komfortablen Benutzerverwaltung und der Datensuchsoftware SVIZZER EnterpriseServer. Das "Info-Center" führt die Inhalte verschiedenster Programme zusammen. "Egal, wo sich die gesuchten Informationen befinden, ob in einem Word-Dokument, einer Email oder einer Datenbank, alle Informationen werden gebündelt und dem Anwender übersichtlich in einem Fenster angezeigt", erläutert Alexander Rossner, CEO der G10 Software AG, die innovative Funktionsweise des "Info-Centers". Der SVIZZER EnterpriseServer ist in mittelständischen Unternehmen genauso einsetzbar wie in Universitäten, Institutionen der Öffentlichen Hand, Banken, Versicherungen und anderen Großunternehmen. Die Philosophie des "One-Intelligent-Client" erlaubt dabei hochskalierbare Serveranwendungen, die eine problemlose Erhöhung der Benutzerzahlen ohne technische Aufrüstung ermöglichen. Die Skalierbarkeit und Flexibilität der Bull Server, ihr solider Aufbau und der erstklassige Service des Unternehmens waren die entscheidenden Gründe für die Zusammenarbeit der G10 Software AG mit der Bull GmbH. "Kein anderer europäischer Hardwarehersteller konnte uns dieses Leistungsspektrum in solch hoher Qualität anbieten", so Alexander Rossner, CEO der G10 Software AG.

Als eines der führenden europäischen IT Unternehmen liefert Bull offene, flexible und sichere Informationssysteme. Die Bull-Gruppe unterstützt mit ihrem exzellenten Know-how weltweit Kunden im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Bereich bei der Optimierung ihrer Informationssysteme auf den drei zentralen Gebieten Produkte, Lösungen und Sicherheit. Bull hat eine starke Präsenz in der Industrie, der Finanz- und Telekommunikationsbranche, in der Öffentlichen Verwaltung und anderen Branchen. Das Vertriebsnetz von Bull und seinen Geschäftspartnern erstreckt sich weltweit auf über 100 Länder. Die Bull GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Service-Niederlassung der Bull Gruppe mit Hauptsitz in Köln. Die Bull GmbH verfügt über ein bundesweit agierendes, flächendeckendes Service-Netzwerk mit mehr als 150 Spezialisten und bietet auf den Kundenbedarf maßgeschneiderte Dienstleistungen an.

G10 Software AG

Das schweizerisch-deutsche Unternehmen G10 Software AG wurde im Dezember 2003 in Chur (Schweiz) gegründet und hat Filialen in Zürich und Starnberg. G10 Software AG ist auf die Entwicklung und den Vertrieb von Suchsoftware spezialisiert. Mit SVIZZER® brachte das Unternehmen 2004 eine hoch standardisierte Anwendung für die schnelle und effiziente Suche in verschiedenen Dokumenten, Emails, indexierten Datenbeständen und Datenbanken auf den Markt, die gegenwärtig bereits von zahlreichen Banken, Versicherungen, Behörden und Einrichtungen des Öffentlichen Diensts genutzt wird. G10 Software AG wendet sich mit SVIZZER® an Unternehmen jeder Größe und Industrie, die ihren Suchbedarf schnell und unkompliziert lösen wollen. Die kleinste Installation von SVIZZER® Enterprise umfasst 5, die derzeit größte mehr als 2.000 Arbeitsplätze und knapp 20 Enterprise Indexserver. SVIZZER® ist daneben auch als kostenlose Desktop-Suchlösung sowie als OEM-Lösung für Softwareanbieter verfügbar, die ihre Produkte um eine effiziente Suchkomponente anreichern wollen. Mehr Informationen: http://www.svizzer.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten